Xenon f?r ZX 1.8i Bj 96

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Xenon f?r ZX 1.8i Bj 96

Beitrag von bhaal »

gibt es nen xenon kit f?rn ZX 1.8i bj 96 ???
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Nein gibt es nicht , ausser die dinger von ebay aber damit bekommt man keine Strassen Zulassung . Weil er keine automatische Leuchtweiten regelung hat , weil er keine Scheinwerfer reinigungs anlage hat und weil die Originalen Scheinwerfer nicht f?r Xenon zugelassen sind.

MfG Patrick

bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von bhaal »

son mist....weist heist elektronische leuchtweiten regulierung...heist es das er die lichter automatisch nachregelt oda wie muss ich des verstehen ??
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

Benutzeravatar
thunder
Administrator
Administrator
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:22
Modell: ZX 1.4 Tentation 3T
Farbe: vert vega
Kennzeichen: EU-993 BG
Leistung: 75PS/55kW
Hubraum: 1399 ccm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von thunder »

jep, beim start stellt ers automatisch ein

weiterf?rhung w?re dynamische leuchtweitenregulierung, die sich w?hrend der Fahrt nachregulieren
1997 CITROËN ZX 1.4i Tentation - Bild 146.000 km
Bild

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Alles machbar nur eine Frage des Geldes...
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

NeMeSiSX2LC;396 hat geschrieben:Alles machbar nur eine Frage des Geldes...
machbar auf jeden fall . Aber um eine zulassung zu bekommen , gehen da schonmal weit ?ber Tausend euro fl?tten . Du kannst ja die ebay dinger einbauen aber wenn den jemand geblendet wird und baut dadurch einen Unfall , dann wirds richtig teuer ( mehrere Tausend euro ) . Und wenn man " nur " von der gr?nen Rennleitung angehalten wird gibt es mindestens 3 Punkte .

MfG Patrick

Airforce
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 18:41

Beitrag von Airforce »

Naja soooo viel auch nicht............es gibt die Nachr?sts?tze f?r die Automatische LWR f?r knapp 250 Euronen......dann brauchst du noch die Reinigungsd?sen vorne f?r die Lampen (schauste beim Schrotti nach nem Auto das die hat und modifizierst du etwas)
Und Eintragen ist dann auch nicht die Welt...hab das schon mit dem T?V besprochen und die haben zu mir gesagt mit ner ABE oder einer E-Nummer kostet das Eintragen h?chstens 50€
Wir stecken alle in der Sche....
Die Frage ist nur.....wie tief?

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Airforce;401 hat geschrieben:Naja soooo viel auch nicht............es gibt die Nachr?sts?tze f?r die Automatische LWR f?r knapp 250 Euronen......dann brauchst du noch die Reinigungsd?sen vorne f?r die Lampen (schauste beim Schrotti nach nem Auto das die hat und modifizierst du etwas)
Und Eintragen ist dann auch nicht die Welt...hab das schon mit dem T?V besprochen und die haben zu mir gesagt mit ner ABE oder einer E-Nummer kostet das Eintragen h?chstens 50?
Dann hast du aber noch das wichtigste vergessen . Du darfst in den Originalen Scheinwerfern keine Xenon Brenner einbauen , weil die daf?r nicht zugelassen sind . Da d?rfen nur H1 und H4 rein jenachdem was auf den Scheinwerfern drauf steht . Und wenn man sich neue Scheinwerfer anfertigen l?sst ( mit Licht Test und Xenon zulassung ) dann wird der Betrag von 1000 Euro deutlich ?berschritten .

MfG Patrick

Airforce
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 18:41

Beitrag von Airforce »

Hmm das hat der T?V Mensch mir aber nicht erz?hlt.........so ein L?mmel.
Es w?rde doch eigentlich auch die M?glichkeit bestehen die Linsen von einem BMW mit Xenon zu nehmen und die mit einem Cit Scheinwerfer zusammenbauen......
Es gibt hier bei mir in der Gegend viele Leute die das mit ?lteren Golfs gemacht haben und bei denen ist das Xenon eingetragen. Wichtig ist soweit ich weiss auch die Sichtbarkeit der E-Nummer.

Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren falls es andere Richtlinien gibt.
Wir stecken alle in der Sche....
Die Frage ist nur.....wie tief?

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Airforce;403 hat geschrieben:Hmm das hat der T?V Mensch mir aber nicht erz?hlt.........so ein L?mmel.
Es w?rde doch eigentlich auch die M?glichkeit bestehen die Linsen von einem BMW mit Xenon zu nehmen und die mit einem Cit Scheinwerfer zusammenbauen......
Es gibt hier bei mir in der Gegend viele Leute die das mit ?lteren Golfs gemacht haben und bei denen ist das Xenon eingetragen. Wichtig ist soweit ich weiss auch die Sichtbarkeit der E-Nummer.

Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren falls es andere Richtlinien gibt.
Nein das geht nicht . Ein Scheinwerfer erh?lt seine Bauartgenehmigung in Verbindung mit einem bestimmten Lampentyp. Bei dem Umbau erlischt sie, folglich auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz. Unter Umst?nden haftet dann der Fahrzeughalter ? und zwar in unbegrenzter H?he.

Es gibt zwar T?V pr?fer die so etwas eintragen aber wenn man damit angehalten wird und die gr?n wei?en sich ein bi?chen auskennen , kann da sonstwas eingetragen sein . Das wird dann im endeffekt ein Gutachter entscheiden und dann will ich nicht in der Haut des fahrers oder des T?V pr?fers stecken .

hier noch eine Info von dem KBA . http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat ... estung.pdf

MfG Patrick

Antworten