Aufhebung der Wegfahrsperre

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Bodi77
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:25
Modell: 2.0 16V Pierre Lartigue
Farbe: weiss-gelb-rot-scharz
Hubraum: 1998
Fahrwerk: Koni gelb mit H&R Federn.
Felgen: Immer mal was anderes. Ja nach Anwendung
Innenausbau: Fast nix mehr :o)
Hifi Ausbau: Wohl eher HiFi Abbau..
Wohnort: Zuerich - CH

Aufhebung der Wegfahrsperre

Beitrag von Bodi77 »

Moin,

die doofe Wegfahrsperre bereitet mir grosse Sorgen. Schaut mal auf http://www.s16.de/?p=245 die Sprechen von einer Anleitung, wie die doofe WFS deaktiviert werden kann.

Zu meinem Problem. Nach gescheitertem ChipTuning (Auktionseinkauf von Denny Wittan, leider als unseriös bekannt) funktioniert das orginale Steuergerät nicht mehr. Die WFS war seit Kauf deaktiviert. Nach dem Vorfall, habe ich diese wieder angesteckt. Und da leuchten auch gleich beide Lampen (gün u. rot).
Hab mir dann ein gebrauchtes (Magneti Marelli IAW 1AP.10) von einem Xsara gekauft (Ist das gleiche wie beim ZX mit dem RFS Motor). Dieses ist gesperrt und niemand kennt den Code. Gut, mir wurde gesagt, dass Citroen da weiterhelfen kann. Ach, wo bzw. wie auch. Selbst die Franzosen (sei dank der mehrsprachigen Schweiz :yes: ) können mir nichts sagen bzw. weiter helfen!
Gut, nun habe ich zwei Steuergeräte die nichts taugen! Und ein neues kostet ja um die 1000Euro!! Kennt jemand von euch den Trick77 oder die Jungs von der seite http://www.s16.de (Denke die wissen echt bescheid) ?? Habe denen auch scho per Mail geschriben. Nur ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen.
Wegen den vier Zahlen steht mein ZX still! Ich denke Ihr habt auch scho solche Probleme gehabt (gibt ja einige Themen darüber). Ich bin langsam ratlos. Habe auch scho selber versucht mit div. Softwaren irgendwie an den doofen Code zu kommen bzw. den Code auf 1111 zu stellen. Ist aber alles nicht ganz einfach bzw. bin noch erfolglos geblieben...

Ich hoffe ihr habt da eine gute Lösung parat.

Danke für eure Hilfe...

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Aufhebung der Wegfahrsperre

Beitrag von Tony »

Entsperren kann man die Wegfahrsperre meines Wissens nach nur wenn man bei laufendem Motor das Tastenfeld abzieht...

Einzige Möglichkeit: Steuergerät mit bekanntem Code oder bereits entsperrt kaufen... Sorry :twitch:
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Aufhebung der Wegfahrsperre

Beitrag von Lene »

Moin,

also gerüchteweise habe ich gehört, dass es sowas wie einen Werkscode gibt mit dem man das Steuergerät entsperren könnte - jedenfalls beim AX / Saxo, warum also nicht auch beim ZX. Das sollte ein pfiffiger Händler oder auch die Zentral wissen. Sonst hilft nur Geld zurück - Ware zurück und eines mit Code kaufen.

Viel Erfolg!

Lene

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Re: Aufhebung der Wegfahrsperre

Beitrag von Koraahr »

Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Antworten