Funkfernbedienung nachrüsten

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
Benutzeravatar
gaborzx
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jul 2010, 08:29
Modell: ZX 1.4i
Farbe: Rot
Kennzeichen: m-....
Leistung: 75 ps
Hubraum: 1.4 ccm
Fahrwerk: serie (leider )
Optik: serie (leider )
Felgen: platin , keine ahnung , 185/55/r14 80h , kuhmo , firestone
Abgas Anlage: silber optik , rest serie
Hifi Ausbau: vorne pioneer 3wege , hinten , 2wege sharp , subwoofer irgendne röhre ,
verstärker .. keine ahnung , alt aber viel power ....
Wohnort: München

Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von gaborzx »

hallo an alle ,

will bei meinem zx limo so ne funkfernbedienung nachrüsten , weiss aber net wo sich das steuergerät bzw. modul für die zentralverriegelung befindet . weiss jemand ob das ein grosser akt ist ?
bin selber gelernter Kfz-Mechatroniker , bin aber noch junger Geselle und habe sowas noch nie gemacht .
bitte um hilfe ......

danke an alle antworten !!!!!!!
Mfg gabor oder danke :)

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von Citroen-freak-91 »

steuergerät ist hinter der handbremse unter der verkleidung !!!
hat der denn ZV ??
also ehen die alle zu wenn mann zuschließt???
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von Tony »

Wenn du bereits Motoren in den Türen hast is das kein Problem, einfach nach Schaltplan die Kabel anschließen, fertig...

Solltest du noch keine Motoren haben musst du die halt selber einbauen, ist aber auch kein Hexenwerk, das hab selbst ich als angehender Wirtschaftsinformatiker geschafft, dann sollte das ein gelernter kfz-Mechatroniker locker hinbekommen...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
gaborzx
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jul 2010, 08:29
Modell: ZX 1.4i
Farbe: Rot
Kennzeichen: m-....
Leistung: 75 ps
Hubraum: 1.4 ccm
Fahrwerk: serie (leider )
Optik: serie (leider )
Felgen: platin , keine ahnung , 185/55/r14 80h , kuhmo , firestone
Abgas Anlage: silber optik , rest serie
Hifi Ausbau: vorne pioneer 3wege , hinten , 2wege sharp , subwoofer irgendne röhre ,
verstärker .. keine ahnung , alt aber viel power ....
Wohnort: München

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von gaborzx »

aha alles klar dankeschön , dann werde ich mal nachschauen , ja ich hab zv. des bekomm ich scho irgendwie hin ....

danke an die antworter !!!!!!
Mfg gabor oder danke :)

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von Citroen-freak-91 »

^dann kauf dir nen neuen hand sender und denn emfänger der sitzt oben zwichen den sonnenbländen neben der lese leuchte in diesem schwarzen hubbel da für muste den ramen von dem ding ab machen und dann kanste das nachoben raus nehmenso hab ich es gemacht die 2 teile sind auf einander abgestimmt da kanste sohar ausm XM , Xantia oder ausm Evasion das nehmen brauchst dann aber auch denn handsender da muste dann einfach denn schlüssel umbauen
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

Benutzeravatar
gaborzx
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jul 2010, 08:29
Modell: ZX 1.4i
Farbe: Rot
Kennzeichen: m-....
Leistung: 75 ps
Hubraum: 1.4 ccm
Fahrwerk: serie (leider )
Optik: serie (leider )
Felgen: platin , keine ahnung , 185/55/r14 80h , kuhmo , firestone
Abgas Anlage: silber optik , rest serie
Hifi Ausbau: vorne pioneer 3wege , hinten , 2wege sharp , subwoofer irgendne röhre ,
verstärker .. keine ahnung , alt aber viel power ....
Wohnort: München

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von gaborzx »

Citroen-freak-91 hat geschrieben:^dann kauf dir nen neuen hand sender und denn emfänger der sitzt oben zwichen den sonnenbländen neben der lese leuchte in diesem schwarzen hubbel da für muste den ramen von dem ding ab machen und dann kanste das nachoben raus nehmenso hab ich es gemacht die 2 teile sind auf einander abgestimmt da kanste sohar ausm XM , Xantia oder ausm Evasion das nehmen brauchst dann aber auch denn handsender da muste dann einfach denn schlüssel umbauen

ahhh , ja hab mir jetzt so ein universal zeug bestellt . ja des hab ich scho mal runtergemacht .
ich warte jetzt einfach ab bis des kommt und dann schau ich wo ich alles unterbringe .
danke nochmal
Mfg gabor oder danke :)

Antworten