Lage der Relais

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
dragonslayer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Modell: ZX 1,4i

Lage der Relais

Beitrag von dragonslayer »

Wo befinden sich eigentlich die Relais in einem ZX mit dem 1.4i Motor? Ich finde die ollen Dinger einfach nicht .... Ganz speziell interessiert mich die Lage des Blinkrelais!

Gruß dragon

Reuste
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:37
Modell: AX 1.4 GT

Re: Lage der Relais

Beitrag von Reuste »

Warnblinker einschalten und horchen wo es klackt.

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Lage der Relais

Beitrag von Lene »

Moin,

am Armaturenbrett links unten findest Du die Klappe für die Sicherungen. Wenn Du da ganz links Richtung oben fummelst, stößt Du auf die Relais.

Beste >>-Grüße

Lene

dragonslayer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Modell: ZX 1,4i

Re: Lage der Relais

Beitrag von dragonslayer »

Ich habe sie gefunden. Die sind aber ganz schön versteckt!

Der Trick mit dem Horchen hat leider nicht funktioniert ..... weil der Warnblinkschalter defekt war bzw. noch ist wie ich mittlerweile herausgefunden habe .....

Gruß Dragon

Benutzeravatar
DocHolifield
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 20:24
Modell: ZX Volcane BJ 92
Farbe: rot
Kennzeichen: GT - AA 72
Leistung: 88 KW
Hubraum: 1905
Fahrwerk: orginal
Optik: Zustand 3+
Felgen: Alu Orginal Citroen
Abgas Anlage: Orginal
Innenausbau: Orginal Citroen Fußmatten, (hinten auch)
Hifi Ausbau: Radio, MP3, Bass-Röhre, 4 Lautsprecher in den Türen
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Lage der Relais

Beitrag von DocHolifield »

Hallo,
habe das selbe Problem, ZX 1,9i Volcane BJ. 1992, sind aber nicht da oben links unter der Klappe.
Relais klackt aber auch nicht mehr. Wer kann helfen?

Danke und Gruß, Doc
"Ich fahre Citroen, weil ich gar nicht wissen will, wie scheiße die Straße ist."

Antworten