Scheinwerfer ausbauen

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von Lene »

Moin Leute,

weiß jemand, wie man die Befestigung unter Der Leuchtweitenregulierung löst? Die beiden Punkte oben am Scheinwerfer sind kein Problem. Aber unter der LWR komme ich überhaupt nicht ran. Gibt es da einen Trick oder Tipp? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Beste >>-Grüße
Lene

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von -jojo- »

Eingentlich brauchst du da nicht dran, hab letztes Wochenende meine eingebaut.
Hast du vielleicht ein Bild?

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von Lene »

Moin,

Bild geht genau so wenig wie drankommen. Ich versuche es mit Beschreiben: Der Scheinwerfer ist an drei Punkten befestigt. Innen ( Richtung Kühlergrill) mit einer Art "Scherheitsnadel - kein Problem. Außen (neben dem Blinker), oben am Stellmotor mit einem flachen Blech - kein Problem. Und darunter (nicht dahinter) ist noch eine Befestigung mit so einer "Sicherheitsnadel". Wie kommt man da dran?

Beste >>-Grüße
Lene

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von Tony »

Blinker haste aber schon ab oder?
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
ZX-LPG
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
Modell: ZX 1.4i
Farbe: rot
Kennzeichen: MR-ZX
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360 ccm
Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten
Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190
Wohnort: Marburg-Giessen

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von ZX-LPG »

Mit diesen "Sicherheitsnadeln" habe ich mich auch mal rumgeärgert, weil ich sie abmachen wollte...Dabei reichts aber einmal feste zu ziehen (am Scheinwerfer). Denn der kleine Kugelkopf am Scheinwerfer ist da nur eingerastet.
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von -jojo- »

eigentlich muss man nur die Haken rausziehen und dann den Scheinwerfer nach vorne ziehen.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Benutzeravatar
ZX Power
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 118
Registriert: Do 23. Sep 2010, 19:27
Modell: ZX
Farbe: Matt Schwarz
Kennzeichen: ..:ZX 14
Leistung: noch 75 PS
Hubraum: 1.4 i
Fahrwerk: Sportfahrwerk von Supersport 35/65
Optik: 16v Spurverbreiterung, 16v Dachkantenspoiler, 16v Heckschürze, 90mm Musketier Endschalldämpfer, Lufteinlass in der Motorhaube, Musketier Frontschürze, Musketier Seitenschweller
Felgen: 17" Citro Felgen, bald 15" Zender Felgen
Abgas Anlage: 90mm Musketier Sportauspuff
Innenausbau: Diverse Teile in Grün Lackiert, Leder

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von ZX Power »

Hey...

hab am Anfang auch überlegt wie ich das mache...aber stimmt einmal kräftig ziehn und ab isser :-)

genau wenn du ihn wieder drann machen willst einen kleinen Schlag und das Ding sitzt wieder...

gruß
BildBildBild

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von Lene »

So hab' ich es probiert und auf beiden Seiten ist das Plastik-Dingens an dem die "Sicherheitsnadel" sitzt genau an der Kerbe dafür abgebrochen :(

Benutzeravatar
ZX-LPG
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
Modell: ZX 1.4i
Farbe: rot
Kennzeichen: MR-ZX
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360 ccm
Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten
Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190
Wohnort: Marburg-Giessen

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von ZX-LPG »

Hmm, ich schaue mal, ob so Teile noch habe, die bekommst du dann.
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer ausbauen

Beitrag von Lene »

Hört sich gut an - danke schon mal!
War gestern leider nicht da

Beste >>-Grüße
Lene

Antworten