Seite 1 von 2

Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 12:06
von Lene
Moin Leute,

weiß jemand, wie man die Befestigung unter Der Leuchtweitenregulierung löst? Die beiden Punkte oben am Scheinwerfer sind kein Problem. Aber unter der LWR komme ich überhaupt nicht ran. Gibt es da einen Trick oder Tipp? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Beste >>-Grüße
Lene

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 15:25
von -jojo-
Eingentlich brauchst du da nicht dran, hab letztes Wochenende meine eingebaut.
Hast du vielleicht ein Bild?

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 17:45
von Lene
Moin,

Bild geht genau so wenig wie drankommen. Ich versuche es mit Beschreiben: Der Scheinwerfer ist an drei Punkten befestigt. Innen ( Richtung Kühlergrill) mit einer Art "Scherheitsnadel - kein Problem. Außen (neben dem Blinker), oben am Stellmotor mit einem flachen Blech - kein Problem. Und darunter (nicht dahinter) ist noch eine Befestigung mit so einer "Sicherheitsnadel". Wie kommt man da dran?

Beste >>-Grüße
Lene

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 18:05
von Tony
Blinker haste aber schon ab oder?

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:51
von ZX-LPG
Mit diesen "Sicherheitsnadeln" habe ich mich auch mal rumgeärgert, weil ich sie abmachen wollte...Dabei reichts aber einmal feste zu ziehen (am Scheinwerfer). Denn der kleine Kugelkopf am Scheinwerfer ist da nur eingerastet.

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:56
von -jojo-
eigentlich muss man nur die Haken rausziehen und dann den Scheinwerfer nach vorne ziehen.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 00:21
von ZX Power
Hey...

hab am Anfang auch überlegt wie ich das mache...aber stimmt einmal kräftig ziehn und ab isser :-)

genau wenn du ihn wieder drann machen willst einen kleinen Schlag und das Ding sitzt wieder...

gruß

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 12:47
von Lene
So hab' ich es probiert und auf beiden Seiten ist das Plastik-Dingens an dem die "Sicherheitsnadel" sitzt genau an der Kerbe dafür abgebrochen :(

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 12:57
von ZX-LPG
Hmm, ich schaue mal, ob so Teile noch habe, die bekommst du dann.

Re: Scheinwerfer ausbauen

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 19:54
von Lene
Hört sich gut an - danke schon mal!
War gestern leider nicht da

Beste >>-Grüße
Lene