da klaut mir was Strom

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

da klaut mir was Strom

Beitrag von -jojo- »

Hab zur Zeit ein nettes Problem.

Ich bau eine aufgeladene Batterie in meinem Zx.
Am nächsten Tag ist sie auf einmal leer.
Vorher hat die Batterie 11,7Volt und am nächsten morgen 2,7!

Hab dann den Plus abgenommen und dann die Batterie aufgeladen.
Alle Sicherung unter dem Lenkrad rausgenommen und die volle Batterie angeschlossen.
Am nächsten morgen wieder um die 2Volt.

Tja was kann ich jetzt machen.

Was auch toll ist wenn ich die Batterie am Ladegerät habe und der Plus angeschlossen ist, wird soviel Strom abgezogen wie auch rein kommt.

Hat jemand eine Idee???

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: da klaut mir was Strom

Beitrag von Lene »

Nur so ganz grob in die Tüte gedacht:

Wenn die Sicherungen unterm Lenkrad nix bringen, wie ist es dann mit denen im Motorraum?
Ist da irgendwie eine Zusatzverkabelung für Verstärker, Nebelscheinwerfer oder so?

Übrigens, mit einem Multimeter musst Du nicht bis zum nächsten morgen warten. Da hast Du schneller Ergebnisse und es ist auch schonender für die Batterie. Einfach Pluspol abklemmen und Multimeter in Stellung Ampere dazwischen schalten. Schon kannst Du ablesen ob und wie viel Strom Dir im Moment geklaut wird.

Beste >>-Grüße

Lene

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: da klaut mir was Strom

Beitrag von -jojo- »

hast recht mit dem multimeter, den hab ich nur nicht an der hand.
vergesse den immer an der firma :-)
verstärker hab ich komplett abgeklemmt und vorne im motorraum hab ich nichts gefunden ausser den steckern.
ich werd das mal morgen nachgucken aber als ich heute rein geguckt habe war nichts zu sehen.

ach ja Batterie ist ok und die anderen zwei waren auch ok.

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: da klaut mir was Strom

Beitrag von -jojo- »

so hab jetzt nur noch diese sicherung stecken aber laut dem hanbuch ist die gar nicht belegt.
hat jemand vielleicht ne idee was ich danach machen kann falls es nicht die sicherung ist?!
alle sicherung sind auch unter dem lenkrad raus.
Dateianhänge
2012-04-27-628.jpg

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: da klaut mir was Strom

Beitrag von -jojo- »

so fehler gefunden, es war die Lichtmaschiene. Die Maschiene hat mir 2,6 A gezogen!
Deswegen konnte ich auch nichts finden in dem ich die Sicherungen gezogen habe.

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: da klaut mir was Strom

Beitrag von Tony »

Okay, hatte die direkt einen Kurzschluss oder wie? Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört, Sachen gibt's...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: da klaut mir was Strom

Beitrag von -jojo- »

keine ahnung was damit ist, nach dem abklemmen waren die 2,6a weg. mit der neuen maschiene ist alles weg.
gut das es für den 1,4er alles hinterher geschmiessen wird :-)

Antworten