Seite 1 von 1

da klaut mir was Strom

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 18:06
von -jojo-
Hab zur Zeit ein nettes Problem.

Ich bau eine aufgeladene Batterie in meinem Zx.
Am nächsten Tag ist sie auf einmal leer.
Vorher hat die Batterie 11,7Volt und am nächsten morgen 2,7!

Hab dann den Plus abgenommen und dann die Batterie aufgeladen.
Alle Sicherung unter dem Lenkrad rausgenommen und die volle Batterie angeschlossen.
Am nächsten morgen wieder um die 2Volt.

Tja was kann ich jetzt machen.

Was auch toll ist wenn ich die Batterie am Ladegerät habe und der Plus angeschlossen ist, wird soviel Strom abgezogen wie auch rein kommt.

Hat jemand eine Idee???

Re: da klaut mir was Strom

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 18:19
von Lene
Nur so ganz grob in die Tüte gedacht:

Wenn die Sicherungen unterm Lenkrad nix bringen, wie ist es dann mit denen im Motorraum?
Ist da irgendwie eine Zusatzverkabelung für Verstärker, Nebelscheinwerfer oder so?

Übrigens, mit einem Multimeter musst Du nicht bis zum nächsten morgen warten. Da hast Du schneller Ergebnisse und es ist auch schonender für die Batterie. Einfach Pluspol abklemmen und Multimeter in Stellung Ampere dazwischen schalten. Schon kannst Du ablesen ob und wie viel Strom Dir im Moment geklaut wird.

Beste >>-Grüße

Lene

Re: da klaut mir was Strom

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:28
von -jojo-
hast recht mit dem multimeter, den hab ich nur nicht an der hand.
vergesse den immer an der firma :-)
verstärker hab ich komplett abgeklemmt und vorne im motorraum hab ich nichts gefunden ausser den steckern.
ich werd das mal morgen nachgucken aber als ich heute rein geguckt habe war nichts zu sehen.

ach ja Batterie ist ok und die anderen zwei waren auch ok.

Re: da klaut mir was Strom

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 22:08
von -jojo-
so hab jetzt nur noch diese sicherung stecken aber laut dem hanbuch ist die gar nicht belegt.
hat jemand vielleicht ne idee was ich danach machen kann falls es nicht die sicherung ist?!
alle sicherung sind auch unter dem lenkrad raus.

Re: da klaut mir was Strom

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 19:48
von -jojo-
so fehler gefunden, es war die Lichtmaschiene. Die Maschiene hat mir 2,6 A gezogen!
Deswegen konnte ich auch nichts finden in dem ich die Sicherungen gezogen habe.

Re: da klaut mir was Strom

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:58
von Tony
Okay, hatte die direkt einen Kurzschluss oder wie? Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört, Sachen gibt's...

Re: da klaut mir was Strom

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:00
von -jojo-
keine ahnung was damit ist, nach dem abklemmen waren die 2,6a weg. mit der neuen maschiene ist alles weg.
gut das es für den 1,4er alles hinterher geschmiessen wird :-)