Heizungsgebläse defekt ? Aus u. Einbau ?

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Heizungswiderstand - reparieren

Beitrag von Avantage »

Heute kamen die Temperatursicherungen an.
Habe wie im Berlingoforum genannt 110 Grad gewählt, auch wenn keinerlei Erfahrung bisher oder Vergleichsdaten, ob der Wert stimmt.
Wird sich zeigen.

Aus bzw. Einbau muss rein mechanisch erfolgen, denn auf Grund der Temperaturbeständigkeit sind die Kontakte nur eingeklemmt, nicht gelötet.

Und nach der Installation kann man endlih auch wieder Durchgang messen - auf allen drei Wendeln!

Leider musste ich vorgestern nach erneuten "Fraß" eines Vorwiderstandes beim Blauen den Heizungsmotor wechseln mit Verdacht auf zu hohem inneren Widerstand bzw. mechanisch hin und wieder Klemmer, damit zur elektroschen Üerlastung führend.

Das war dann der dritte Widerstand in drei Wochen, mon dieu, wenn ich die alle zum Neupreis von 42,20 bei Citroen geholt hätte.

Nun bin ich froh über den hausgemachten Nachschub, denn die Temperatursicherungen kosten um 1 EUR.
Dateianhänge
Nicht nur bei unseren Autos wenn die Heizung nicht geht schuldig.<br />Die Temperatursicherungen sind in vielen elektischen Geräten Grund für Nichtfunktion: Kaffeeautomaten, Maschinen und und und
Nicht nur bei unseren Autos wenn die Heizung nicht geht schuldig.
Die Temperatursicherungen sind in vielen elektischen Geräten Grund für Nichtfunktion: Kaffeeautomaten, Maschinen und und und
Die Temperatursicherung ist drin
Die Temperatursicherung ist drin
Die Delinquenten liegen davor, Neuteile verbaut
Die Delinquenten liegen davor, Neuteile verbaut

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Heizungsgebläse defekt ? Aus u. Einbau ?

Beitrag von -jojo- »

Hab seit 3 Jahren die Widerständer bei mir rum liegen und der gebrauchte den ich eingebaut habe geht einfach nicht kaputt.

Antworten