Wo ist die Benzinpumpe abgesichert

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Wo ist die Benzinpumpe abgesichert

Beitrag von -jojo- »

Ich hab das Problem das bei meinem 16V die Benzinpumpe keinen Strom mehr bekommt. Weiß jemand, an welcher Sicherung die hängt?
Ich denke mal das das bei allen ZX gleich ist.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Wo ist die Benzinpumpe abgesichert

Beitrag von Avantage »

Der Strom zur Pumpe wird über das braune Doppelrelais vorne geschaltet.
Ob selbiges nochmal abgesichert ist?
Muss ich gucken im Plan.

So bei den XU-9-Motoren schaltet das Dopplrelais (Bauteil Nr. 807) den Strom für die Kraftstoffpumpe (Bauteil 755), also Plus, auf Klemme 1 am Doppelrelais durch.
Bei andern XU 5 Mototoren auf Klemme 13
Kann man also in jedem Fall irgendwo messen.

Davor sehe ich außer dass der Schaltstrom vom Zündschloss kommt fürs Relais nur Dauerplus ohne eine Sicherung davor.
Das Dauerplus kommt aus einem Bauteil Nr. 50 im Plan, das "Stromversorgung" heißt.
ich meine, das ist der kleine Kasten im seitlich an der linken Radkastenwand befindlichen Kasten mit den ganzen dicken Plusleitungen drin.
Die sind bewusst nicht noch mal abgesichert.

Ob es die Pumpe ist, die streikt oder wirklich die Stromversorgung kannst du durch eine lange Leitung von der Batterie prüfen.
Und die Masse, die mögflicherweise fehlt oder unterbrochen ist, durch ein neu zu legendes kurzes Minuskabel zu einer blanken Stelle.

Toi toi.
Gruß aus MS

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Wo ist die Benzinpumpe abgesichert

Beitrag von -jojo- »

Wir haben an dem Stecker von der Pumpe ein Leuchtmittel 12V dran gehangen und das Relai (dunkelrot /braun) vom meinem 1,4 genommen.
Leider keine Spannung.
Jetzt müßte Ich nur wissen, wo es jetzt her kommt.
Also muss es ja dann direkt vom Zündschloß kommen, ohen Vorsicherung?

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Wo ist die Benzinpumpe abgesichert

Beitrag von Avantage »

Nutzen dir denn Schaltpläne?
Müsste ich dir raussuchen.
Ansonsten leg eine andere geschaltete Plusleitung nach hinten.
Hatte mir zu Versuchzwecken sowas sogar mit nem separaten Schalter (STatt Zündschloss) mal gebaut (besser als jede Wegfahrsperre, da keiner die Kiste ankriegt, der nichts davon weiß ...
:-)
GruZX U

PS
Ist dein Crahschalter überprüft und lässt Strom durch?

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Wo ist die Benzinpumpe abgesichert

Beitrag von -jojo- »

Ich hab mir das wie mach ist .... peugeot 306 geholt. da steht das drin, ich werd das mal posten wenn es gescannt habe.
trotzdem danke

Antworten