Scheibenwaschanlage / Relais ??

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
servant1pm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:19
Modell: ZX 1.8i Aura Automatic
Leistung: 101 PS
Hubraum: 1.800 ccm

Scheibenwaschanlage / Relais ??

Beitrag von servant1pm »

Hi ZX'ler ;)
eben hat meine Scheibenwaschanlage den Deinst quitiert ! :@
Wenn ich den Wischwasserhebel ziehe, ist Totenstille...will sagen, entweder ist die Pumpe defekt (Sicherung F4, 25Amp, ist okay) oder die Pumpe wird nicht angesteuert? Weil nach dem Ziehen des Wischerhebels , wenn die Pumpe spritzt, ein 5maliger Wischinterwall automatisch abläuft, vermute ich ein mal, dass das von einem Relais kommt. Aber...von welchem, wo sitzt das Teil? Weiß daß ev. jemand? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :|
Mein Auto: Citroen ZX 1.8i Aura, Automatik, Bj. 1996 !
Dateianhänge
IMG_20160412_171101klein.jpg
IMG_20160609_144402klein.jpg

Airforce
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 18:41

Re: Scheibenwaschanlage / Relais ??

Beitrag von Airforce »

Moin,

funktioniert es denn hinten mit dem Wasser? Wenn nicht ist die Pumpe kaputt.

Gruß Airforce
Wir stecken alle in der Sche....
Die Frage ist nur.....wie tief?

Antworten