Mittel arm Wischer

Schürzen, Spoiler, Cleanen, Unfallschäden, Blech- und Schweissarbeiten, Rostschutz und dergleichen...
flamingmo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:26
Wohnort: Emden

Beitrag von flamingmo »

Also meine meinung ist auch das es absolut bescheuert aussieht und mehr st?rt als das es n?tzt. Den Wischer auf der Fahrerseite ruhen zu lassen macht mehr sinn da das Wasser durch den Fahrtwind nicht gleich ins Sichtfeld gedr?ckt wird.
Davon mal abgesehen ist der Einarmwischer meiner Ansicht nach der letzte M?ll da ich zur h?lfte durch den ungewischten Bereich sehe.
Wenn jemand eine L?sung h?tte wie man einen herk?mmlichen Scheibenwischer mit 2 Armen anbauen kann w?re ich sehr dankbar.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage

MAFI050
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MAFI050 »

zur h?lfte den ungewischten bereich? naja kommt wohl drauf an wie gro? man ist.
ich komme gut klar.
..meistens auf der Ideallinie!

flamingmo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:26
Wohnort: Emden

Beitrag von flamingmo »

Ich bin 186cm gro? aber mit einem langen R?cken, im BX und AX hing ich mit dem Kopf unterm Dach. Beim AX und BX wurde aber auch mehr im Randbereich gewischt so das ich dort auch keine Probleme mit der Sicht hatte. Au?erdem geh?re ich auch nicht zu den Idioten die im Auto mehr liegen als sitzen weil's cooler aussieht, so konnte ich noch nie fahren und habe es auch nicht vor.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage

MAFI050
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MAFI050 »

ist glaube ich auch gef?hrlich im "liegen" zu fahren dann passen gurt und airbag auch nicht mehr.
..meistens auf der Ideallinie!

flamingmo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:26
Wohnort: Emden

Beitrag von flamingmo »

?ber den Airbag brauche ich mir keine Gedanken machen da ich keinen habe, das aufrechte Sitzen ist aber schon sicherer aus dem Grund das man das ganze Auto ?berblickt bis zum ende der Haube und nicht nur so gerade ?bers Armaturenbrett bis zu den Wischern sehen kann.
In meinem Bagheera habe ich eher eine leicht zur?ckgelehnte Froschhaltung was aber nicht anders geht, da die Armaturen ca. 20-25cm ?ber den Knien zuende sind ist das aber auch kein problem. Es ist halt alles sehr tief angebracht weswegen das Lenkrad unten extra abgeflacht ist damit man die Beine untergebracht bekommt.

Bevor wir nun aber weiter vom Thema abschweifen und ich von einem Auto schreibe welches nur die Generation 40+ kennt kommen wir lieber zur?ck zum Thema Scheibenwischer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

es gibt ja ne neue "coole Sitzhaltung" hab ich k?rzlich gesehen. Gerade Sitzt, aber mit der Nase vor dem Lenkrad xD ca. 5 cm abstand. DASS sieht richtig besch..... eh komisch aus.
Der Einarmige Wischer ist dem ZX sein Markenzeichen, auch wenn der 2te nur aus Geldmangel weggelassen wurde. Ich w?rde den Wagen gar nicht fahren, wenn ich es h?sslich gefunden h?tte. Trotzdem habe ich den Wischer lieber ausserhalb meines Blickwinkels, wenn ich Auto fahre und die Sonne Strahlt.
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

flamingmo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:26
Wohnort: Emden

Beitrag von flamingmo »

cbo1987;1413 hat geschrieben:es gibt ja ne neue "coole Sitzhaltung" hab ich k?rzlich gesehen. Gerade Sitzt, aber mit der Nase vor dem Lenkrad xD ca. 5 cm abstand. DASS sieht richtig besch..... eh komisch aus.
Die Sitzhaltung ist hier bei uns schon wieder out, es wird wieder vermehrt die halb liegende Position eingenommen mit der linken Hand oben auf dem Lenkrad und den Oberk?rper zur Fahrzeugmitte geneigt damit man das Radio besser bedienen kann.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

flamingmo;1417 hat geschrieben: damit man das Radio besser bedienen kann.
dazu gibt es Fernbedienungen :D

MfG Patrick

MAFI050
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MAFI050 »

klar ist ja auch so weit entfernt..

ja so leute die in der mitte zwischen den sitzen h?ngen sind mir auch schon aufgefallen xD
..meistens auf der Ideallinie!

Powerofdream

Beitrag von Powerofdream »

He Leuts jeder hat seinen eigenen fahrstyl genauso wie jeder mensch anderst aussieht das wollen wir doch jedem selber ?berlassen auch wenn es in manchen f?llen komisch aussieht auf jeden fall m?chte ich mich bedanken hat alles super geklappt und mein wischer steht jetzt perfekt in der mitte und glaubt mir wenn ich fertig bin dr?ckts euch weg bilder kommen also DANKE

Antworten