Seite 1 von 1

Blöde Idee, Pimp my Stoßstange ;)

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:07
von BX_LeMans
In Anlehnung an die Umfrage mit der Oppelstossi...

Hat mein Nachbar doch nen Unfaller gekauft, und da liegt jetzt leicht lädiert ne vordere Stoßstange drauf, die Keiner mehr braucht...

Bild

Idee wär jetzt, da mittig zwischen Stoßleiste und Lufteinlässen längs die obere Hälfte weg und die untere an den ZX dran. Oben die Rundung passt sich an beim Kleben, unten ists nichtmal so rund.

Problem könnte jetzt noch die Breite werden, da man die nicht einfach mittig teilen und kürzen kann, sondern links und rechts vom Steg gleich viel rausnehmen muß.

Morgen ist schriftliche Prüfung, je nach Wetter halt ich danach mal an und mach Bilder.

Re: Blöde Idee, Pimp my Stoßstange ;)

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:48
von Tony
klingt witzig, just try it ;)

P.S. was für ein hässliches Auto :D

Re: Blöde Idee, Pimp my Stoßstange ;)

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 19:44
von BX_LeMans
Hab mal angehalten, schaut nichtmal dumm aus. Ist nicht so rund, wies auf den ersten Blick aussieht und passt anscheinend sogar in der Breite, ohne was kürzen zu müssen. Ich lad dann mal noch Bilder hoch.

Geschnitten wird jetzt direkt unter der Stoßleiste und kommt am ZX wahrscheinlich auch direkt unter die Stoßleiste.

http://bxlemans.bx.ohost.de/orangenbild ... AG0962.jpg

Re: Blöde Idee, Pimp my Stoßstange ;)

Verfasst: So 19. Jul 2009, 11:59
von BX_LeMans
Kleines Update.

Freitag eher Feierabend gehabt, wel mir die Arbeit ausgegangen ist.

Schonmal angefangen, Motorad zu zerlegen...dann keinen Bock mehr gehabt, weil mir ein Inbus fehlte.

Also mal Flex ausgepackt und mich an der Chrysler-Stossi vergangen :lol:

Oben alles ab, und die Lufteinlässe angepasst, weil die leide rzu tief zogen.

Angehalten, es sollte passen. So mit Anhalten bekommt mans auf grad so nicht drum. Allerdings haben wirs zu zweit mit halten nicht geschafft, die wirklich bündig um die Ecken zu spannen. Wenn man die jetzt sauber von der mitte her oben direkt unrter die Stoßleiste schraubt, müßte es auf den Millimeter so passen, daß die Falz exakt um die ZX-Stossi rumgreift.

Die Chromleisten an der ZX-Stossi kommen ab(leider eh überlackiert) und ich denke mal, ich mach da über die Schrauben eine Chromleiste oder ne schwarze Leiste. Wies ausschaut, brauche ich nichtmal unten versteifen.

Ich mach die Woche mal Bilder, momentan pissts, da geh ich nicht raus.