Seite 1 von 2

Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 18:40
von BX_LeMans
Und zwar bringt mich mein oranges Auto und mein momentaner "gemütlicher" Fahrstil auf ne Idee.

In der Landwirtschaftsgenossenschaft, wo ich früher im SOmmer oft ausgeholfen habe, war ein Schlepperfahrer, der hatte immer ne Spruch drauf zur Maisernte. Und zwar meinte der, mit Schlepper und zwei Hängern immer, er macht wieder "Verkehrsberuhigung".

D amein ZX ja nu noch aussieht, wie was offizielles von Stadtwerken, Telekom oder Bau, dacht ich mir, ich mach was Offizielles draus.

Jetzt nur "Verkehrsberuhigung" auf der Heckscheibe hat nicht genug Offizielles.

Von wem köntne dieser "Dienst" denn ausgehen? Dachte so in der Art :

... für Verkehrsberuhigung


Nur wem könnte man das anhängen? Amt? Anstalt?

Macht mal Vorschläge.

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 21:46
von BX_LeMans
Hab mal bissi gebastelt...

Das dritte hat mir schon nimmer gefallen, ist aber recht regional...
Könnte hier für erhöhtes Unfallaufkommen sorgen. Die Bayern sind ja oben rum etwas hinterher, wenn die anfangen zu grübeln, was das heißen könnte...auweia...Siehe Kelly Bundy (Pos.9:50). Trifft perfekt auf die Leute hier zu

http://img18.imageshack.us/gal.php?g=amtyn.jpg

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 12:02
von Tony
Ich würd "Bundesamt für Verkehrberuhigung" nehmen... Amt alleine finde ich etwas kurz ;)

"Ock ne jechen" kenn ich jetzt eher aus der Lausitz als "Oack ne jechn!" was soviel heißt wie "Immer mit der Ruhe!" sagt man das in Bayern auch? :D

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 20:31
von BX_LeMans
Nö, aber in der Oberlausitz. Und zwar so, wies da auch steht.

So fuhren bei uns ein Porsche Targa und ein Trabi rum :D Am Porsche passte es aber besser *gg*

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 11:51
von Tony
Haja dann wird das hier unten in Bayern aber echt niemand verstehen :P Also doch lieber das "Bundesamt für Verkehrsberuhigung" :P

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 12:06
von BX_LeMans
Habs grad mal grob getestet, leider ohne Auto drunter.

Schaut gut aus. Ich mach heute Abend da mal nen Fake zu...aber ich glaub, das wirds werden.

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: So 11. Okt 2009, 19:20
von BX_LeMans
Bild

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:43
von Tony
Fand die andere Schriftart besser, aber so schauts "offizieller" aus ;)

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 23:38
von BX_LeMans
Ich überleg, ob ichs mach, der Einwand drüben, mit dem Lack ist nicht zu unterschätzen...gibt da genug so "Vollgasdeppen".

Re: Ideenkrise Heckscheibenaufkleber

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 18:08
von Tony
Frage ist ob es sie nicht noch anspornt :D Also ICH würde ein Auto mit sowas auf der Heckscheibe denke ich noch schneller überholen :P