Seite 1 von 1

Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 15:30
von Heinz
Hallo Leute,
hab mich eben erst hier angemeldet und schon eine dringende Frage!!
Bei meinem ZX funktioniert seit kurzem der Tacho / sowie Km-Zähler nicht mehr.... Vermute mal, dass es an der Tachowelle liegt....
Leider kann ich im Internet immer nur das "Tachoseitige-Stück" der Welle finden. Aber nirgendwo wird das zweite Teil der Welle (Getriebeseitig) angeboten....
Hat hier Jemand von Euch nen Tipp??

Merci beaucoup,
Heinz

Re: Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 17:08
von Tony
Hier:

http://www.motoso.de/tachowelle+citro%C ... 712883.htm

Viel mehr find ich leider auch net... Aber is bestimmt ab und an mal eine bei eBay drin... Oder halt ma aufm Schrott gucken ;)

Re: Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 07:40
von -jojo-
Hast Du denn schon mal geguckt ob die Welle auch richtig auf deinem Tacho steckt?
Kann schon mal passieren das der ausversehen rausgezogen wird oder erst gar nicht richtig drin steckt.

Re: Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 14:44
von Swifty
Jojo hat recht, gerade beim ZX ist es wirklich schwierig die Welle beim Tachoeinbau vernünftig draufzubekommen...

Re: Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 17:59
von Tony
Deswegen fahr ich jetzt Tachowellenlos :)

Re: Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Do 3. Jun 2010, 10:08
von -jojo-
Hast du vielleicht ein Doku gemacht?

Re: Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Do 3. Jun 2010, 11:39
von Tony
Nope kann ich aber noch machen ist nicht viel, vielleicht sogar mit Bildern ;) Musst halt nur ein Kabel vom Sensor unten am Getriebe (Ausgang Tachowelle) nach innen ziehen und anschließen thats all ;)

Re: Tacho & Km-Zähler ohne Funktion....

Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 17:23
von -jojo-
würd mich interesieren, besonders wo und wie der sensor aussieht.