Seite 1 von 1

Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 09:01
von Chickenmilk
Hallo

Ich könnte vom Schlachter die Sitze eines 16V Coupe bekommen.
Weiß jemand ob die Sitze + Rückbank in den 5 türigen ZX passen?


Danke und liebe Grüße,
Flo

Re: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 17:39
von Rommywinterlight
Rücksitzbank passt. die ist beim 3 und 5 Türer gleich. Aber nicht die Vorderen Sitze. beim 5Türer sind alle schrauben im Boden drin. Beim 3 Türer jedoch sind 2 der schrauben (nicht mehr sicher welche genau) In der Seite eingeschraubt, Könntest allerhöchstens versuchen, die Konsolen unter den Sitzen zu Tauschen. aber ob das Machbar ist weiß ich nicht.

Re: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 13:33
von Swifty
Die vorderen Sitze sind nicht sinnvoll umbaubar. Es scheitert, wie schon erwähnt, an der Befestigung. Auch die die Sitzbezüge passen nicht zwischen 3- und 5-Türer.

Edit: ich hatte hier einen Denkfehler, es sollen ja 3-Türer-Sitze in einen 5-Türer, daher Beitrag angepasst

Re: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 09:36
von Chickenmilk
Oje, das ist Käse. :pinch:

Bist du dir sicher, dass die Bezüge auch nicht bei den Volcane-Sitzen passen?
Die habe ich nämlich verbaut.

Danke und liebe Grüße,
Flo

Re: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 16:17
von Swifty
Das hat nichts mit der Ausstattung zu tun, sondern im seitlichen Teil des Rückenlehnen-Bezugs des 3-Türers ist ein Ausschnitt für die Betätigung des Klappmechanismus. Somit geht da außer mit Rumschnippeln bzw. in deinem Fall "flicken des Lochs" gar nichts. Und ich würde nicht ausschließen, dass da nicht noch weitere Passform-Unterschiede sind.

Re: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:32
von Vozac
Rücksitzbank passt. die ist beim 3 und 5 Türer gleich. Aber nicht die Vorderen Sitze. beim 5Türer sind alle schrauben im Boden drin. Beim 3 Türer jedoch sind 2 der schrauben (nicht mehr sicher welche genau) In der Seite eingeschraubt, Könntest allerhöchstens versuchen, die Konsolen unter den Sitzen zu Tauschen. aber ob das Machbar ist weiß ich nicht.
Sehr schön erklährt!!!