mehr leistung

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Wustie
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Re: mehr leistung

Beitrag von Wustie »

an die schnellen autos gewöhnst du dich auch wenn ich in meim audi fahre denk ich auch naja und das ding hat auch fast 200PS der mensch gewöhnt sich an alles aber jeder der damit das erste mal fährt findet leistung geil (Stimmts Tony) aber mit der zeit wird das dann auch langweilig

mit der leistung du hättest als du Zylinderkopfdichtung gemacht hast hättest du vom kopf etwas runterplanen sollen dann ist der raum im oberen totpunkt kleiner und dadurch haste ne größere Verdichtung folglich mehr Bums aber dann fliegt die scheiße auch schneller auseinander also mehr leistung bei so einem geringen hubraum geht immer auf kosten der haltbarkeit

Gruß Wustie

Hubraum statt Wohnraum Muhahahahaha
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Tony
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Re: mehr leistung

Beitrag von Tony »

O-Ton Tim Schrick:
Also Hans Joachim Stuck hat gesagt: „Leistung kann man nicht genug haben. Und das seh ich einfach ganz genauso. Das dumme ist das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, man gewöhnt sich halt an alles, und wenn du einfach lachen willst wie n kleines Kind, das zum ersten mal n geiles Geschenk zu Weihnachten bekommt, dann musst du einfach n Auto haben, mit so nem Schub was du vorher noch nicht erlebt hast, dann wirst du glücklich!
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Swifty
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Re: mehr leistung

Beitrag von Swifty »

Das bringts wohl auf den Punkt :D
Also meines Erachtens nach ist der 1.4er nicht unbedingt das Wahnsinns-Leistungs-Tuningobjekt, das ist der TU-Motor generell nicht. Sei froh, dass er geht wie er soll, das ist viel wert :) Außerdem geht der 1.4er so schlecht nun auch nicht, und wie Tony schon sagte um einiges besser als ein ähnlicher Golf III (und das bei einem wirklichen super Verbrauch). Ein 16V ist dann natürlich das Ende der Fahnenstange und ist dafür wohl besser geeignet. Allerdings muss ich auch dazu sagen: Bei der geringen Anzahl an unverbastelten 16V, die es noch gibt, ist Tuning fast schon eine Sünde.
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Wustie
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Re: mehr leistung

Beitrag von Wustie »

Naja dann werde ich trotzdem sündingen der optik willen :D
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Rommywinterlight
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Re: mehr leistung

Beitrag von Rommywinterlight »


Auch wenn das hier schon alt ist. Nun, es ist immer Super, alte Themen auf zu Rollen^^.

Mit dem 1.4 er. ich hab ja so einen. Fahre ihn jetzt seit 3 Jahren. Und am liebsten autobahn. Außerdem finde ich, dass 180 Oft auch Außreichen. Zumal man in meiner umgebung oft mit den Holländern zu kämpfen hat und oft sowieso nicht so schnell vorran kommt. Das maximalste was ich mir bei meinem Wünschen würde, wäre, die Beschleunigung zu optimieren. Dass der ien Bisschen Kräftiger anzieht. Aber ansonsten find ich den 1.4er Super. Zumal der auch schon 80% von denen, mit denen ich so Mini duells hatte, Besiegt habe. Kommst halt in den meisten Fällen nicht immer aufs Auto an. Sondern auf den Fahrer.

Bestes Beispiel: Ich mit meinem ZX gegen nen Audi TT (Für Jojo jetzt: Hinten bei der ampel an der Neuen Feuerwehr, runter nach dingen^^)
Erstmal gesagt dass ich den Wagen schick finde, Dann gefragt ob der mal Ziehen will. hat er zugestimmt. Also auf Grün gewartet und beschleunigt. Klar, der TT is mir zuerst vorgezogen, doch der Fahrer konnte wohl nicht mit dem Umgehen. Man konnte schön hören wie der sich verschaltet hat. Somit kam ich eher an der anderen ampel an XD.

Naja, sonst so eigentlich: Golfs und Corsas, Sogar mal N jaguar besiegt. Ich find meinen ZX Super :D

Hattet ihr auch schon solche oder Ähnliche erfahrungen?
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Re: mehr leistung

Beitrag von -jojo- »

aus dem Stand zu beschleunigen ist immer kacke, das geht total auf die Antriebswelle.
Ich selber hab schon 4 Stück durch immer die linke Seite. Bei mir kommt das aber durch die Tieferlegung.
Ansonsten ist der 1,4 ganz gut besser als der 1,6.
der 1,6 frisch einfach zu viel.

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Avantage
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Re: Die Leistung

Beitrag von Avantage »

Ich bin ja auch bekennender 1,4er Freund.
Natürlich weil "Spardose"
Dabei muss man einfach wissen, dass die Antriebswellen richtig klein sind (Und Doppelkreuzgelöenk nicht Rzeppa außen) und die Bremsen vorne auch.
Insfern fühle ich mich mit höchstens 130 <(ok mal 140) pudelwohl, alles andere sind für mich alten Knacker mit Sause-Ohren auch Drehzahlorgien, die ich eh nur mit Ohrschutz ertragen kann.
Lieber Spar-Fahren, daher ist mein Lieblingstempo so echte 115.

Gleichwohl gibt es manchmal den Wunsch nach mehr Durchzug. (HÄnger und vor allem berghoch)
Habe mir daher mal ein anderes Eprom (so genannten Tuning Chip) geholt, und in eine Motorsteuerung für den 1,4 statt des Serien-Eproms eingebaut.
Soll angeblich 15 Prozent Leistung und 10 Prozent Drehmoment bringen.
Na ist schnell geschrieben und wenn es mit dem Verbnauch auch so drastisch in die Höhe geht, ist das eh nix für mich.

Habe ich aber noch nicht bisher erprobt.
Bin immer noch dabei, meinen einen Motor so zu optimieren (sprich den Serienlauf auf 100 Przent zu bringen, vor allem auf mehr Sparsamkeit).

Sollte ich den Chip mal verbauen und testen, berichte ich,.
Aber im Grund, wenn man es richtig machen will, muss man das Steuergerät zu Spzis einschicken, die dann die Kennfelder ganz neu aufbringen und mit viel mehr Daten "fluten" als serienmäßig.
Und wenn man denen vorgibt: Mehr Drehmoment, aber bitte nicht am Verbrauch erhöhen, will auch nicht so viel Leeistung mehr, dann könne die das bestimmt.
Kosten? Weiß ich nicht, schätze ab 250 EUR aufwärts (reine Vermutung)
(In Berlin mal so eine Spezi gefunden)

Für mich ist aber auch Langzeithalbarkeit das Wichtigste, daher fahre ich schon von daher meist ohne Abrufen der gesamten Leistung.
Und vor allem keine Volleinschläge und so genannte Kavalierstarts.
Machen nur zu gerne schön alles kaputt.

Erfreue mich dann daran, wie erstaunlich es ist, was der kleine TU-Motor so an Haltbarkeit dann hat (über 300 T keine Seltenheit, eher die Regel).
Das ist dann MEINE Art von Leistung: Laufleistung :-)

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Rommywinterlight
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Re: mehr leistung

Beitrag von Rommywinterlight »


Ich bin auch eher ein Ruhiger Fahrer. Ich brauch nicht hetzen oder Sonstiges. Lass ich mich halt leicht auf Herausforderungen ein (Junge generation halt) UNd auf Autobahn, Naja, Da bin ich schon ein Wenig anders. ich komme lieber schnell durch. so 150 is bei mir da schon die Regel. Wenn autobahn Frei ist fahr ich den Wagen auch Aus.

Nur Regen mich die Holländer auf.... heute wegen einem, Fast mein Liebling Geschrottet.... Und selbst N Riesen schock bekommen.
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Re: mehr leistung

Beitrag von Avantage »

Was verbrauchst du denn dann bei 150 und mehr mit dem 1,4er?
Ich kenne daa ganz schön deutliche Unterschiede im Verbrauch. (ca. 1 Liter messbar)
Obwohl generell durch die Multipoint-Anlagfe eh nicht sooo viel Sprit durchgeht... zum Glück.
Muss ab BJ 97 dann stückweise immer schlimmer geworden sein, denn bis zu den späteren C3 soll der TU-Motor nicht mehr das agile kleine Nähmaschinchen nehr sein, wie er es im ZX mal war.

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Rommywinterlight
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Re: mehr leistung

Beitrag von Rommywinterlight »


Also letztes mal als ich 40€ getankt hab bei 1,579, Bin ich damit 365 KM weit gekommen Aber dort auch Dauerthaft 170-180 gefahren. Da fing dann die Reserveleuchte an zu brennen.
Aber der Wagen ist zur Vergangenheit hin runter gegangen im Spritverbrauch. vor 2 Jahren hab ich 50€ auf 300 KM Bezahlt.
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