Seite 1 von 2

Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 21:48
von -jojo-
Ich möchte gerne den MSD raus haben und ein durchgehendes Rohr einsetzen.
Hab das richtige auch gefunden.
Weiß eine zufällig wie dick das Rohr beim 1,4 und beim 1,9 Diesel ist?

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 22:51
von ZX Power
ich such auch so eine anlage...wo kein MSD vorhanden ist...

haste noch so eine ???

bin mir mit dem durchmesser nicht sicher...aber 40-50mm würde ich sagen...

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 06:14
von -jojo-
Hätte eine und das sehr günstig nur ich müsste die Durchmesser wissen dann könnte uns beide geholfen werden.

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 13:07
von Tony
Warum messt ihr nicht einfach nach, ihr habt doch beide ZXe rumstehen :P Ich kann ja mal das Rohr am Volvo messen, nur wird das nicht viel bringen... :lol: Bin frühstestens übernächstes WE wieder daheim und kann an meinem ZX nachschauen...

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:15
von -jojo-
ja ich komm aber erst wieder am WE am ZX dran.
Ich fahr damit nicht regelmässig und nen 1,9 hab ich leider nicht

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 23:11
von Worrmi
Sorry aber was soll das bringen den mds durch ein normales rohr auszutauschen.

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 06:08
von -jojo-
evt mehr Druck!

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 11:18
von Tony
Ich glaub das einzige was das bringen wird ist Lautstärke... ;)

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 23:06
von -jojo-
ne glaub ich nicht wirklich !!!
werd mich nächste woche drum kümmern.

Re: Mittelschaldämpfer ersetzen gegen durchgehendes Rohr

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:56
von Tony
jojo, meinst du der 1,4i zieht dann besser? Kann ich mir absolut nicht vorstellen... Bei Turbomotoren mit nem größeren Lader macht es vllt noch Sinn den Abgasstrang ein bisschen zu "bereinigen" oder gleich n 3" Rohr zu nehmen, aber am 1,4i saugt der Kat warsch. so viel Durchfluss das da der einzelne MSD nicht mehr viel kosten wird... Außerdem braucht ein Motor auch einen gewissen Staudruck von der Abgasseite her... Aber gut, probieren geht über studieren ;)