Die Renomee Punkte

Unklarheiten, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik
Das gilt nur für die Seite direkt. Für den ZX gibts weiter unten Foren!
Antworten
Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Die Renomee Punkte

Beitrag von Patrick1122 »

Ein x beliebiger Benutzer kann f?r jeden Beitrag eines anderen Benutzers eine Wertung abgeben, in dem er auf das Bild Symbol des jeweiligen Beitrages klickt. Dort hat er nun die M?glichkeit negatives ("Ich stimme nicht zu") oder positives ("Ich stimme zu") Renomee bzw. Renomeepunkte samt Kommentar zu vergeben. Lasst euch von den beiden M?glichkeiten nicht irritieren, denn wenn ein User einen n?tzlichen Beitrag gemacht hat, mit dem er vielen anderen oder auch nur einem anderen User geholfen hat, m?sst ihr ja nicht unbedingt "zustimmen", aber den Beitrag als hochwertig empfinden und den entsprechenden User daf?r mit postivem Renomee belohnen. Das gleiche gilt nat?rlich auch f?r etwaige Spamthreads, dort k?nnte man dem User dann negative Kritik geben. Liegt halt ganz bei euch.


Die Renomee Punkte:
Den eigenen Renomee Punkte Stand erkennt man am ALT text an den schwarzen Bild, roten Bild, grauen Bild oder gr?nen Punkten Bild unter eurem Namen in jedem eurer Beitr?ge. Schwarze Punkte stehen daf?r, dass ein User sein Renomee versteckt (dh. kein ALT Text). Er kann zwar bewertet werden, sein Renomee wird aber ?ffentlich nicht zur "Schau" gestellt. Graue Punkte hei?en neutral, also weder gut noch schlecht.

Die verschiedenen Alt Texte je nach Renomee Wert(die Renomee Punktezahl an sich ist nicht ?ffentlich sichtbar!!):
-200 Benutzer ist in Verruf geraten
-50 Benutzer kann nur auf Besserung hoffen
-10 Benutzer zeigte ein besch?mendes Verhalten in der Vergangenheit
0 Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
10 Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
50 Benutzer wird schon bald ber?hmt werden
150 Benutzer sorgt f?r eine eindrucksvolle Atmosph?re
250 Benutzer ist ein sehr gesch?tzer Mensch
350 Benutzer ist einfach richtig nett
450 Benutzer ist ein Lichtblick
550 Benutzer ist jedem bekannt
650 Benutzer ist ein wunderbarer Anblick
1000 Benutzer kann auf vieles stolz sein
1500 Benutzer hat eine strahlende Zukunft
2000 Benutzer genie?t hohes Ansehen


Um euren Renomeestand anzuschauen, gen?gt ein Blick ins Profil, dort seht ihr die letzten 5 Bewertungen, ob sie positiv oder negativ waren, von wem und nat?rlich den entsprechenden Kommentar. Wenn ihr bei eurem eigenen Beitrag auf die Bild Renomeegrafik klickt, seht ihr, ob und welche Renomeepunkte ihr auf diesen speziellen Beitrag bekommen habt.

Bild Sind negative Bewertungen, d.h. negative Punkte (immer -1)

Bild K?nnen sowohl positive wie negative Bewertungen sein, aber im Moment der Abgabe der Wertung hatte der User einen Renomee-Modifikator von 0, dh. er hat somit mit 0 Punkten euren Renomee Wert Ver?ndert.

Bild Sind Positive Bewertungen, d.h. positive Punkte (immer +Renomee-Modifikator des Users der es abgegeben hat)



Der Renomee-Modificator:
Alle User haben unterschiedliche "St?rke" (= Renommee-Modifikator den man unter jedem Avatar zu sehen bekommt) was das Renomeegeben angeht. Je l?nger ein Benutzer registriert ist oder je mehr Posts oder Renomeepunkte er hat, desto mehr Punkte vergibt er auch mit einer Bewertung. Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro Bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi, der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beitr?ge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte.

Voraussetzung zum Bewerten ist ein Postcount von mindestens 50 Beitr?gen und eine mindestens neutrale Renomeeleiste (also 0 Punkte und damit eine graue Grafik). Jeder Benutzer kann maximal 20 Beitr?ge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf. Wenn ich also "xyz" positives Renomee f?r exzellentes Herumfluchen und geclose gebe (immerhin leben und best?tigen sich Mods und Admins dadurch und davon), muss ich erst 20 anderen Leuten eine Bewertung gegeben haben, bis ich wieder "xyz" bewerten darf.

Klar ist auch, dass ich, da ich ja einzelne Beitr?ge bewerte, nur eine Bewertung pro Post abgeben kann.

Administratoren vergeben das 10fache an Punkten pro Bewertung, d.h. ich muss also vorsichtig sein, wen ich positiv bewerte.

Neue User starten bereits mit +10 Renomeepunkten.

Am Schluss noch eine bitte:
Setzt eure Renomeevergabe bitte sorgf?ltig und ?berlegt ein. Nur weil euch ein Beitrag gef?llt oder ihr gleicher Meinung seid, m?sst ihr nicht unbedingt Renomee vergeben.

Und noch etwas:
Ich habe eine negative Bewertung verteilt und m?chte, dass ein Administrator dies wieder R?ckg?ngig macht!

Jeder muss vor der Bewertung eiines Postings genau wissen was er tut. Ihm sollte im klaren sein, das diese Bewertung Minuspunkte zur Folge hat. Da wir denken, das alle ?ber ihre Handlungen im klaren sind, werden wir nachtr?glich keine Bewertungspunkte ?ndern.

Damit ersparrt ihr uns und euch Arbeit. Wir m?ssen den Nutzer nicht finden und seine Punkte editieren und ihr m?sst keine Nachricht an einen Administrator schicken.

FAQ:
Frage: Warum hat ein user einen Renomee-Modifikator von 0 und trozdem eine gr?ne Flagge?
Antwort: Er kann eben, da er vielleicht neu ist, oder wenig Posts hat, keine Punkte vergeben(Renomee-Modifikator=0). Trozdem kann ihn aber schon jemand positiv bewertet haben und somit ist seine Flagge gr?n bzw. man startet immer mit gr?ner Flagge, dh. mit positiven Renomee-Punkten(10 = befindet sich auf einem aufstrebenden Ast).


MfG Patrick

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Dan is die Funktion ja fasst n?tzlich ;)
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Antworten