Seite 1 von 1

Virenmeldung

Verfasst: So 20. Sep 2009, 11:19
von BX_LeMans
Überprüft doch mal diese Werbeeinblendung, mein Virenscanner schlägt bei dem blöden Ding immer an.

Re: Virenmeldung

Verfasst: So 20. Sep 2009, 18:44
von Tony
Hm ich selber kann da leider nix prüfen, die Werbeeinblendungen sind von Layer-Ads... Aber Einblendungen an sich sollten keine Gefahr für eure PCs darstellen... Was sagt dein Virenprogramm denn und was hast du für eins?

P.S. Ich hab die Einblendungen draufgemacht damit das (hoffentlich) die kosten für die Domain rausholt, aber wenn sie sehr stören kann ich sie auch wieder runter machen...

EDIT:
Guten Tag,

es erreichen uns Meldungen das der Layer bzw. der Inadcode von der Kaspersky Anti Viren Software als schädlich eingestuft wird.

Kapsersky hat mit dem letzten Software Update erneut eine Routine eingebaut, mit der verschlüsselte Javascripte, die iframes erzeugen als potentiell schädlich angezeigt werden, da man darüber evtl. Schädlinge verteilen könnte.

Dies ist soweit korrekt, diese Möglichkeit besteht, allerdings werden in unseren frames natürlich Werbekampagnen und keine Viren/Trojaner ect. Nachgeladen.

Wir haben den Hersteller angeschrieben und erwarten eine Zeitnahe Lösung.

Ein ähnliches Problem bestand vor einigen Monaten schonmal, wurde jedoch innerhalb kürzester Zeit gelöst.

Wir bleiben dran

Re: Virenmeldung

Verfasst: So 20. Sep 2009, 19:10
von BX_LeMans
Na, lass mal, die Werbung brauchts ja, und die Betreiber wollen ja anscheinend das Anschlagen abstellen. Kommt auch net immer.

Ich hab nur das kostenlose Antivir, bisher hats zuverlässig alles rausgefiltert, und die Hardwarefirewall ist ja auch noch da.