Seite 1 von 1

Probleme mit Darstellung der Umlaute

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:59
von AeroLars
Moin,

seit das Forum unter dieser Domain läuft habe ich Probleme mit der Darstellung der Umlaute. Sie werden in meinem Browser (Firefox) nur als Fragezeichen dargestellt. Wahrscheinlich kann man dann in meinen Texten die Umlaute auch nicht lesen. Ich schreibe ein ä (ae).
Auf anderen Seiten und Foren habe ich dieses Problem nicht.
Wo kann ich was optimieren, damit alles wieder anständig dargestellt wird?

Gruß LARS

Re: Probleme mit Darstellung der Umlaute

Verfasst: So 24. Jan 2010, 02:04
von Tony
Das liegt nicht an deinem Browser oder dem Forum ;) Das ganze ist entstanden weil ich die alten Beiträge aus dem zxfreunde.de Forum hier über 3 Ecken rübergeschoben habe, und durch die ganzen PHP Scripts die die Datenbank gefüllt haben sind leider die Umlaute flöten gegangen... In allen neu in diesem Forum erstellten Beiträgen passt es ;) Ist zwar unschön aber kann man leider nix mehr machen :twitch:

Re: Probleme mit Darstellung der Umlaute

Verfasst: So 24. Jan 2010, 09:12
von AeroLars
Moin Tony,

danke für die Info. Das habe ich so gar nicht zur Kenntnis genommen. Dann ist ja alles bestens.

Gruß LARS

Re: Probleme mit Darstellung der Umlaute

Verfasst: So 24. Jan 2010, 11:30
von -jojo-
kann man denn aufs alte forum noch zugreifen?

Re: Probleme mit Darstellung der Umlaute

Verfasst: So 24. Jan 2010, 18:25
von Tony
Nein, der Webserver wurde nicht mehr bezahlt, angeblich sind die Daten noch da aber halt nicht mehr erreichbar... Denke auch nicht das das jeh wieder was wird... Jürgen fragen... :twitch:

Re: Probleme mit Darstellung der Umlaute

Verfasst: So 24. Jan 2010, 21:34
von -jojo-
wurden keine sicherheitsupdates oder sowas gemacht?

Re: Probleme mit Darstellung der Umlaute

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 09:28
von Tony
weiß ich net, ich hab die letzte sicherung hier reingemacht, aktuelleres hab ich leider net