Treffen am 18.09.2008 bei Tony

Wann, wo und sonstige Infos
Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wustie »

quetschverbindung is mir ja auch am liebsten aber so wies jeder haben will
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Tony;783 hat geschrieben: [offtopic]P.S. heut is nat?rlich erstma der Zeiger vom DZM dunkel geworden, mal sehen was da wieder los is, warsch der Widerstand abgeraucht, 3 LEDs waren anscheinend zu viel *g* Was haltet ihr von nem Farbverlauf im Zeiger? Von wei? auf rot oder so... Mal Gedanken machen =)[/offtopic]
3 LED?s an einem Widerstand sind eindeutig zuviel! Pro LED ein Widerstand alles andere ist doppelte arbeit! So w?rde mir es mal gesagt.
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

jo ich wei? aber mit den SMD dingern is das immer schei?e zu l?ten... Hat sich so angeboten aber geht halt doch nisch ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Tony;786 hat geschrieben:jo ich wei? aber mit den SMD dingern is das immer schei?e zu l?ten... Hat sich so angeboten aber geht halt doch nisch ;)
Das ist halt das leidige Problem mt den SMD?s! Haben mit den "normalen" LED?s nur Prob?s, kein Plan wieviele wir schon getauscht haben und noch Tauschen m?ssen.

Haben ja die komplette Amaturenbeleuchtung im Xsara1 auf blaue LED?s umgebaut!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

?brigens, ich glaube, dass ich es geschafft habe auf der Heimfahrt vom Treffen in den Begrenzer zu kommen. bei 5200 Umdrehungen und bei 195 km/h. Kann das sein? Es ging Berg ab und die Kiste wollte einfach nicht schneller. Der Motor hat sich auch anders angeh?rt. So hoch und wellig h?rte sich das an. So haben Nem und Tony das ja auch beschrieben, also kann das nur der Begrenzer sein.
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

naja aber bei 5200 u/min ist eigentlich kein Begrenzer oder? Meiner ist ziemlich genau bei 6500 u/min... Und der 1.6i packt "nur" 195? Das schafft der 1.4i ja auch, komische Sache dachte der schafft mal locker 205... Unser alter Passat mit 90PS hat das jedenfalls geschafft....
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Tony;798 hat geschrieben:naja aber bei 5200 u/min ist eigentlich kein Begrenzer oder? Meiner ist ziemlich genau bei 6500 u/min... Und der 1.6i packt "nur" 195? Das schafft der 1.4i ja auch, komische Sache dachte der schafft mal locker 205... Unser alter Passat mit 90PS hat das jedenfalls geschafft....
:eek::eek::eek: 205 kmh :eek: . Wenn der soviel rennen w?rde , dann w?rde ich sicherlich mein Tacho mal eichen lassen ;)

Und der 1.4er rennt auch keine 195 . Ausser Berg runter mit R?ckenwind

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Patrick1122;800 hat geschrieben: Und der 1.4er rennt auch keine 195 . Ausser Berg runter mit R?ckenwind
Dem Widerspreche ich! Unser MK1 hatte mit Serienbereifung 195 km/h geschafft, der MK2 mit 195iger 15 Z?ller mit leeren Kat und angepa?ten Remus (vom Pug) und keine freie Bahn ca. 185.

Ohne Berg und R?ckenwind!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

roja0176;801 hat geschrieben:Dem Widerspreche ich! Unser MK1 hatte mit Serienbereifung 195 km/h geschafft, der MK2 mit 195iger 15 Z?ller mit leeren Kat und angepa?ten Remus (vom Pug) und keine freie Bahn ca. 185.

Ohne Berg und R?ckenwind!
Ja laut Navi oder Tacho

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Meiner packt genau 195 laut Navi... auf dem Tacho steht er dann schon ?ber der 200, da h?rt die Skala auf ;) Aber bergauf nat?rlich nicht, sollte schon etwas gerade oder bergab gehen...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Antworten