Unser neuer Altagsesel...
Verfasst: Di 24. Nov 2009, 21:39
Also wir haben uns einen Mk2 16v mit 163Esel und 160000km zugelegt. Von aussen sieht er nicht mehr so toll aus aber der Rest ist soweit OK.
Bremsen komplett neu, Handbremsseile, Querlenker vorne, Kupplung sowie Mittel und Endschalldämpfer wurden vom Vorbesitzer schon gemacht. Heute hab isch noch die eine Koppelstange gewechselt, die ich schon ewig neu im Regal habe, und jetzt klappert auch nix mehr.
ZX fahren macht Spass und is halt doch anders!!!
Erste fragen an euch:
Was ich bemerkt habe ist das er nicht sofort startet(ja ich bin vom Saxo verwöhnt) sondern er braucht so 2-3 Sekunden bis er anspringt. Lehrlauf ist alles bestens nur so ab 5000 beim beschleunigen(vollgas) kommt nicht mehr allzuviel. Könnte es sein das er zu wenig Sprit bekommt? Da gibts ja das leidige Thema mit dem Einfüllstutzen und Dreck im Tank?! Was ich mich noch wundere ist das die Öltemperatur sehr niedrig ist und erst ein bisschen hochkommt wenn der Motor richtig zum arbeiten gezwungen wird.
Bremsen komplett neu, Handbremsseile, Querlenker vorne, Kupplung sowie Mittel und Endschalldämpfer wurden vom Vorbesitzer schon gemacht. Heute hab isch noch die eine Koppelstange gewechselt, die ich schon ewig neu im Regal habe, und jetzt klappert auch nix mehr.
ZX fahren macht Spass und is halt doch anders!!!
Erste fragen an euch:
Was ich bemerkt habe ist das er nicht sofort startet(ja ich bin vom Saxo verwöhnt) sondern er braucht so 2-3 Sekunden bis er anspringt. Lehrlauf ist alles bestens nur so ab 5000 beim beschleunigen(vollgas) kommt nicht mehr allzuviel. Könnte es sein das er zu wenig Sprit bekommt? Da gibts ja das leidige Thema mit dem Einfüllstutzen und Dreck im Tank?! Was ich mich noch wundere ist das die Öltemperatur sehr niedrig ist und erst ein bisschen hochkommt wenn der Motor richtig zum arbeiten gezwungen wird.