Seite 1 von 1

Bilder meines ZX

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 19:56
von ZX16V
Hier die jüngsten Modifikationen an meinem Kraftfahrzeug:

Scheinwerferwaschanlage totale
Bild

Scheinwerferwaschdüse
Bild

originale Sitzheizungsschalter(funktionieren :yes: )
Bild

originale dritte Bremsleuchte
Bild

Den BXlern unter uns werden die Radkäppchen bekannt vorkommen ;)
Bild

ZX COUPE, so wie er in F hiess
Bild

LG

Paul

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:47
von Wustie
Bitte Bitte noch Farbe auf diese Düsen :yes:

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 23:05
von ZX16V
Hallo,

ich hab mal wieder Langeweile und genug Vorstellungskraft :aww: gehabt, heraus kam dies:
Bild
Mein 16V besitzt damit eine AUTOmatische Heben-Senken Funktion des Fahrerfensters. Funktioniert wunderbar- und war wohl auch mal für den werksmäßigen Einbau im ZX vorgesehen, im Innenblech der Türe sind Halterungen für das Steuergerät vorhanden.

LG

Paul

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 17:05
von Swifty
Wo hast du sowas her, wenns das nich gab Oo? Und was ist das für ein Schalter neben der Scheinwerferhöhenverstellung? Hupe deaktivieren???^^

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 17:52
von ZX16V
Vom Verwerter. Das Teil wurde im Peugeot 405 verbaut- bestehend aus einem kleinem Kabelbaum, Schalter und Steuergerät. Ist ohne grossen Aufwand an den originalen Fensterheberschalterstecker anzuschließen, ohne Zerstörung desgleichen- ein wenig Kennntnis der Elektrik vorausgesetzt. Zusätzlich müssen noch 2 Kerben in die Fensterheberschalterkonsole gefräst werden, ansonsten steht der Schalter und damit der AUTO-Schriftzug auf dem Kopf :aww:.

Der Schalter neben der Leuchtweitenregulierung ist für die Deaktivierung der Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Serie und original :aww:

LG

Paul

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 19:09
von Tony
Nicht schlecht, das is der am besten ausgestattete ZX den ich bis jetzt gesehen hab :P

P.S. Mach diese ur-hässlichen Radkappen ab und Alus drauf... :lol:

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 20:58
von ZX16V
Die "hässlichen" Radkappen hatte ich halt nur mal spasshalber dranmontiert (gehören eigentlich zum BX) und sind schon seit ein paar Tagen runter, dafür sind die Original 16V-Alufelgen wieder drauf. Ihm fehlt jetzt nur noch die Klimaanlage zur wirklichen Vollausstattung- und noch ein paar Kleinteile aus dem damaligen Citroen- Zubehörprogramm, die ich noch gerne hätte ;).

Den Originalen Pollenfilter musste ich leider wieder rausschmeißen- der Rahmen war nicht richtig gerade und ließ Wasser ins Innenraumlüftergehäuse laufen :pinch: .

LG

Paul

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 21:18
von MAFI050
cool ein bastler :D

so nähert man sich langsam heutigem standard an. hätte auch gerne noch ein paar schalter aber naja.

Re: Bilder meines ZX

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 15:24
von Swifty
Was es alles für Späße damals gab...is ja der Wahnsinn :D