Der vom Anfänger

Hier kann jeder seinen eigenen Thread eröffnen und darin ein seinen ZX vorstellen oder ein Umbautagebuch mit Fotos führen.
Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Tony »

Ja das kann auch dran liegen das der Fuss auf dem Pedal liegt...

Meine erste eBay Kupplung hat nur 20.000 km gehalten, die Scheibe is in der Mitte gebrochen, an den Federn... Kann natürlich auch Überbeanspruchung gewesen sein, ich empfehle auf jedenfall höherwertigere Kupplungen zu nutzen ;) Die halten warsch einiges länger...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
Swifty
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 274
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
Modell: ZX 1.4i Reflex
Farbe: Rouge Furio EJX
Leistung: 55kW/75PS
Hubraum: 1360cm³
Fahrwerk: Standard
Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal)
Abgas Anlage: Standard
Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad
Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Wohnort: Leipzig

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Swifty »

Immer schön den Fuß weg vom Pedal :) Brauchst du doch während der Fahrt nicht, also Fuß bequem daneben abstellen :D
Es kommt eben auf den Pedalweg an, und schon bei geringster Belastung durch deinen Fuß kann es zum Schleifen kommen.
'94 CITROËN ZX 1.4i Reflex | ORGA 6350 | 293.xxx km - Bild

'94 CITROËN AX 1.0i Teen Tonic | ORGA 6545 | 256.xxx km Bild

Benutzeravatar
ZX-TBB
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:45
Modell: zx
Farbe: Weiß
Kennzeichen: TBB-BO43
Leistung: etwa 170PS
Hubraum: 2.0
Fahrwerk: Serie + 40mm kürzere Federn
Optik: Fast noch Serie
Felgen: Sommer: Borbet 5 Stern
Winter: Serien 16V Allus
Abgas Anlage: Eigenbau
Innenausbau: FK-Halbschalensitze (mit Sitzheizung :-) ),
28er MOMO,
Ladedruckanzeige,
Dampfrad zum Regulieren des Ladedrucks
Hifi Ausbau: Nix dolles, Billigradio mit serien Lautsprechern, lediglich ne kleine Hifonics für den druck. . . .

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ZX-TBB »

ThimoS hat geschrieben:Nagut Motorumbau war ja auch nur ne Schnapsidee
und den schnick Schnack da schau ich mal wichtig ist erstmal die radioblende ;-)
also ich bin mit meinem motor umbau sehr zufrieden ;-) Wobei ich ehrlich gestehen muss das ich den Umbau nicht selbst gemacht habe . . .
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, aber Ladedruck ist eine gute Alternative ;-)

Antworten