Der vom Anfänger

Hier kann jeder seinen eigenen Thread eröffnen und darin ein seinen ZX vorstellen oder ein Umbautagebuch mit Fotos führen.
ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

Ja klar frag mal , vllt auch gleich welche Farbe die hat :-)
achso und noch was hab schon bei google geschaut gibt's denn auch eine rote Tacho Beleuchtung hab nur blaue gefunden
und ne rote Uhr ;-)
will den Innenraum ganz rot beleuchten :eeeee:

Benutzeravatar
ZX-LPG
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
Modell: ZX 1.4i
Farbe: rot
Kennzeichen: MR-ZX
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360 ccm
Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten
Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190
Wohnort: Marburg-Giessen

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ZX-LPG »

will den Innenraum ganz rot beleuchten :eeeee:
Kleines Rotlichtmilieu... :lol:

Aber sag mal, ein Prestige mit den kleinen Stoßstangen? Hat der mal nen Unfall gehabt?
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look

ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

Hmm also die karosserie ist voll in ordnung
in den alten Papieren stand auch nix drin und den unterlagen von tüv auch nicht
der der ihn mir verkauft hat ist nen alter familienfreund denk/hoff mal nicht das der mich übers Ohr Haut
wie sollten denn die stoßstangen eigentlich aussehn ?

Ja naja alles rot eben wegen dem Radio ;-) aber das sprech ich nochmal in nem andern Bereich an :D

Benutzeravatar
ZX-LPG
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
Modell: ZX 1.4i
Farbe: rot
Kennzeichen: MR-ZX
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360 ccm
Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten
Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190
Wohnort: Marburg-Giessen

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ZX-LPG »

Das sollte aussehen so wie hier: http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/p ... estige.htm
Aber vielleicht hat es dem Vorbesitzer in schwarz besser gefallen. Willst du da auch was dran ändern, würde deinem echt besser stehen. In schwarz stört es etwas die Linie.

Was hast du sonst noch außen vor? Alus?
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Tony »

ZX-LPG hat geschrieben:Was hast du sonst noch außen vor? Alus?
Apropos Alus ich werd meine guten OZ wohl im Frühjahr verkaufen, mein Dad braucht nur Winterreifen... Also wenn da Interesse besteht ;)

Zu sehen auf diesem Bild ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von -jojo- »

und was sollen die Kosten?

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Citroen-freak-91 »

und welche größe haben die???
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

ZX-LPG hat geschrieben: Was hast du sonst noch außen vor? Alus?
Ja außen komm sportspiegel drann dann später noch ne shark Antenne Spoiler schwellen Schürzen und am Ende ne schwarz Lackierung achso und Alus
naja dann der Innenraum schwarz rot Bezüge amaturen schwarz rot und Beleuchtung in rot nen neues lenkrad mit Airbag

So und dann noch Schnickschnack so Zentralverriegelung und wenn ich das Geld sch**** vllt nen 1.8 Motor glaub ich 1.6oder 1.8
ach ka so viele Ideen nach 3 Wochen wo ich ihn besitze ;-)
ich übertreib wohl

Benutzeravatar
Swifty
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 274
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
Modell: ZX 1.4i Reflex
Farbe: Rouge Furio EJX
Leistung: 55kW/75PS
Hubraum: 1360cm³
Fahrwerk: Standard
Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal)
Abgas Anlage: Standard
Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad
Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Wohnort: Leipzig

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Swifty »

Bleib mal entspannt :) Is alles mit sehr sehr viel Arbeit verbunden, was du dir vorstellst. Hab dieses Jahr in mein Auto hinten Lautsprecher eingebaut und Kofferraumbeleuchtung (gab es in der Reflex-Ausstattung nicht). Dafür musste ich erstmal Kabel ziehen und dafür bis auf das Armaturenbrett fast den kompletten Innenraum zerlegen. Ich hab auch eine Universal-Zentralverriegelung da, habe mir sogar noch die originalen Stellmotoren für die ZV besorgt, Aber der Einabu scheiterte zuletzt daran, dass ich an die Kabeldurchführungen an den Türen nicht rangekommen bin, weil das Armaturenbrett im Weg ist. Es war mir zu viel Aufwand auch das noch auszubauen. Dafür schließ ich weiter mit der Hand :D Ich hatte auch vor noch einen Tacho mit Drehzahlmesser einzubauen, aber auch das scheiterte am Kabelziehen zum Steuergerät, zu viel Aufwand. Der Kabelbaum im Reflex hat keine Blindstecker für höhere Ausstattungen. Also hätte ich für sonstige Spielereien überall Kabel ziehen müssen. Bei dir ist ja von vornherein schon relativ viel enthalten :)

Die Tachobeleuchtung ändern ist auch recht aufwändig, weil die Tachoscheiben grün gefärbt sind. Es gab mal ne Anleitung hier im Forum, wie man das machen kann :)

Und zum Motorumbau: Lass es einfach, der 1.4er ist der zuverlässigste der ganzen Baureihe. Kilometerfest, unkompliziert und wartungsfreundlich. Weiterhin is der finanzielle Aufwand relativ hoch. Es ist ja nicht mit dem Motorwechsel getan, du brauchst weiterhin noch ein anderes Getriebe, eine größere Bremsanlage, andere Antriebe, einen anderen Motorkabelbaum, das passende Steuergerät etc. Musst du wissen, ob sich das für 15 (1.6)oder 25 PS (1.8) mehr wirklich lohnt, gerade weil der 1.4er meiner Meinung nach relativ gut zu dem leichten Auto passt...180 km/h sind auf jeden Fall drin :D

So, genug jetz :D Ich will dir nich den Wind aus den Segeln nehmen, man kann viel Basteln am Auto, aber wenn du drauf angewiesen bist, solltest du soviel wie geht unverbastelt lassen :) Umso weniger Probleme hast du vielleicht...^^
'94 CITROËN ZX 1.4i Reflex | ORGA 6350 | 293.xxx km - Bild

'94 CITROËN AX 1.0i Teen Tonic | ORGA 6545 | 256.xxx km Bild

ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

Nagut Motorumbau war ja auch nur ne Schnapsidee
und den schnick Schnack da schau ich mal wichtig ist erstmal die radioblende ;-)

Antworten