Der vom Anfänger

Hier kann jeder seinen eigenen Thread eröffnen und darin ein seinen ZX vorstellen oder ein Umbautagebuch mit Fotos führen.
Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Tony »

Swifty hat geschrieben:Ich hab auch eine Universal-Zentralverriegelung da, habe mir sogar noch die originalen Stellmotoren für die ZV besorgt, Aber der Einabu scheiterte zuletzt daran, dass ich an die Kabeldurchführungen an den Türen nicht rangekommen bin, weil das Armaturenbrett im Weg ist. Es war mir zu viel Aufwand auch das noch auszubauen. Dafür schließ ich weiter mit der Hand :D
Also ich bin bei mir locker rangekommen ohne irgendwas auszubauen, einfach ein Loch in den originalen Türstecker bohren, fertig... Das is n altes Auto, da hat man auch weniger Hemmungen mal unkonventionelle Methoden anzuwenden :D

Im Volvo jetzt is so ein "komplett Kabelbaum" drin, manche gar nicht genutzt, kann man einfach alles anklemmen, schon besser :yes:

Wegen den Felgen, das seh ich dann mal im Frühjahr, muss sie noch schön sauber machen usw... Die Sommerschlappen die drauf sind sind aber echt komplett fertig, die kann man keinen Sommer mehr fahren :D sind glaub 14" also nicht alzu groß...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
Swifty
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 274
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
Modell: ZX 1.4i Reflex
Farbe: Rouge Furio EJX
Leistung: 55kW/75PS
Hubraum: 1360cm³
Fahrwerk: Standard
Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal)
Abgas Anlage: Standard
Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad
Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Wohnort: Leipzig

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Swifty »

Tony hat geschrieben:Also ich bin bei mir locker rangekommen ohne irgendwas auszubauen, einfach ein Loch in den originalen Türstecker bohren, fertig... Das is n altes Auto, da hat man auch weniger Hemmungen mal unkonventionelle Methoden anzuwenden :D
Hab mich nich getraut da solch brutale Methoden anzuwenden xD Hab das Loch ja nicht mal gefunden Oo Ist das noch unter dem Handschuhfach? Ich hab da nur solch Schaumstoff gefunden, mehr nicht...
'94 CITROËN ZX 1.4i Reflex | ORGA 6350 | 293.xxx km - Bild

'94 CITROËN AX 1.0i Teen Tonic | ORGA 6545 | 256.xxx km Bild

Benutzeravatar
ZX-LPG
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
Modell: ZX 1.4i
Farbe: rot
Kennzeichen: MR-ZX
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360 ccm
Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten
Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190
Wohnort: Marburg-Giessen

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ZX-LPG »

Ich hab auch eine Universal-Zentralverriegelung da, habe mir sogar noch die originalen Stellmotoren für die ZV besorgt,
Lassen sich denn die Original-Stellmotoren einfach so an diese Universal-ZVs anschließen, weiß das jemand? Denn das würde die Fummelei mit den Universalstellmotoren sparen. Das wär mal ein Projekt für das Frühjahr.
Gruß
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Tony »

Hat bei mir gepasst, hab nur in der Kofferklappe den original Motor... Man muss aber ein wenig basteln damit der Motor auch in der Stellung bleibt (Feder dran etc), war zumindest bei mir so...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

wie krigt man eigentlich die ganzen verkleidungen im auto ab ? sind die geklammert/geschraubt oder geklebt ? oder gibts i welche anlaufpunkte

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von Tony »

Also meistens sind die alle nur gesteckt, manche aber auch mit Torx geschraubt, einfach schauen, die A-Säule zB is nur gesteckt, B-Säule unten aber geschraubt... Sieht man aber wenn man sich das anguckt vorher ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

ja ok guck ich mal wenns wieder wärmer wird =)

ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

Morgen Leute wollte mal eben berichten wies meinem kleinen geht
mir ist Anfang der Woche die Kupplung verglüht -.- also greift garnichtmehr
hat schön gestunken
keine Ahnung warum das passiert ist hab ihn ja erts 4 Wochen
naja Montag bekomm ich ihn wieder aber kann mir einer von euch verraten wie ne Kupplung nach ca. 80 000 km im Arsch seinkann :@

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von -jojo- »

Du bekommst die Kupplung auch nach 5000 km kaputt, ist alles Sache des Fahrers.
Besonders älter Menschen lassen gerne die Kupplung schleifen.
Lässt du es reparieren oder machst du es selber?

ThimoS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:50
Modell: Citroen ZX 1.4i
Farbe: Weinrot
Leistung: 55KW/75PS

Re: Der vom Anfänger

Beitrag von ThimoS »

Ne selber is schlecht ist leider nicht aus Holz bin nur Tischler
hat n bekannter repariert bzw macht se Montag fertig

Also ich Handke Kupplung nicht schleifen lassen (hoff ich zumindest ) ist das schon wenn ich den Fuß nur auf dem Pedal hab ?

Antworten