Bleib mal entspannt
Is alles mit sehr sehr viel Arbeit verbunden, was du dir vorstellst. Hab dieses Jahr in mein Auto hinten Lautsprecher eingebaut und Kofferraumbeleuchtung (gab es in der Reflex-Ausstattung nicht). Dafür musste ich erstmal Kabel ziehen und dafür bis auf das Armaturenbrett fast den kompletten Innenraum zerlegen. Ich hab auch eine Universal-Zentralverriegelung da, habe mir sogar noch die originalen Stellmotoren für die ZV besorgt, Aber der Einabu scheiterte zuletzt daran, dass ich an die Kabeldurchführungen an den Türen nicht rangekommen bin, weil das Armaturenbrett im Weg ist. Es war mir zu viel Aufwand auch das noch auszubauen. Dafür schließ ich weiter mit der Hand
Ich hatte auch vor noch einen Tacho mit Drehzahlmesser einzubauen, aber auch das scheiterte am Kabelziehen zum Steuergerät, zu viel Aufwand. Der Kabelbaum im Reflex hat keine Blindstecker für höhere Ausstattungen. Also hätte ich für sonstige Spielereien überall Kabel ziehen müssen. Bei dir ist ja von vornherein schon relativ viel enthalten
Die Tachobeleuchtung ändern ist auch recht aufwändig, weil die Tachoscheiben grün gefärbt sind. Es gab mal ne Anleitung hier im Forum, wie man das machen kann
Und zum Motorumbau: Lass es einfach, der 1.4er ist der zuverlässigste der ganzen Baureihe. Kilometerfest, unkompliziert und wartungsfreundlich. Weiterhin is der finanzielle Aufwand relativ hoch. Es ist ja nicht mit dem Motorwechsel getan, du brauchst weiterhin noch ein anderes Getriebe, eine größere Bremsanlage, andere Antriebe, einen anderen Motorkabelbaum, das passende Steuergerät etc. Musst du wissen, ob sich das für 15 (1.6)oder 25 PS (1.
mehr wirklich lohnt, gerade weil der 1.4er meiner Meinung nach relativ gut zu dem leichten Auto passt...180 km/h sind auf jeden Fall drin
So, genug jetz
Ich will dir nich den Wind aus den Segeln nehmen, man kann viel Basteln am Auto, aber wenn du drauf angewiesen bist, solltest du soviel wie geht unverbastelt lassen
Umso weniger Probleme hast du vielleicht...^^