Seite 1 von 1

Citroen ZX von -JoJo- Winterauto

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 19:29
von -jojo-
So jetzt werd ich auch mal meinen Zx posten.
Das Auto wird nur im Winter bewegt und bis jetzt sind nur weiße Blinker, Tieferlegungsfedern und eine Anlage verbaut worden.

Dran gebaut werden die nächsten Monate Felgen orig. Citroen, Frontschürze, Seiteschweller, neuer doppelrohr Sportauspuff, Kofferraumspoiler, kürzere Antenne und einige Teile die neu lackiert werden müssen.
Hab bestimmt wieder was vergessen aber egal.

Ich hab den Wagen letztes Jahr mit einem Motorschaden gekauft.
Im Novemeber wurde er fertig gemacht, von Dichtungen bis zum Kühler wurde allles gewechselt.
Tüv hat er dann auch direkt neu bekommen.

Als Winterauto reicht er allemal.

Re: Citroen ZX von -JoJo- Winterauto

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 21:53
von Tony
Die Farbe gefällt mir gut, passt super zum Kombi der ja sonst nicht die Schönheit ist, aber so schaut er echt nicht schlecht aus ;)

Aber mal ne Frage, Motorschaden reparieren für die Winterschlampe? Lohnt sowas überhaupt oder ist das einfach nur aus Schraub-Hobby Gründen?

Re: Citroen ZX von -JoJo- Winterauto

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 22:41
von Citroen-freak-91
Der ist echt gut was fürn Motor hat der denn drin?
was war denn mit dem alten Motor?

Re: Citroen ZX von -JoJo- Winterauto

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 06:14
von -jojo-
Ich sag mal der Motor was sowas von günstig und den zu wechseln beim ZX ist ja nicht wirklich eine große Sache.
Ist auch mehr Hobby und an sowas hab ich auch spaß.
Das beste ist man weiß woran man ist, da ja alles gewechselt werden konnte was man sonst nicht macht.

DIe Farbe gefällt mir auch, eingentlich find ich den Kombi nur hässlich aber mitlerweile gefällt er mir.
Bin ja auch nicht fertig.

Es schlägt an 1,6 drin, hatte überlegt ein 1,8 einzubauen aber die sind echt selten geworden und in ein paar Jahen steh ich dann da.
1,4 wäre perfekt da die Ersatzteile wie Sand am mehr gibt.
Nur der Kombi ist dafür zu schwer.

Re: Citroen ZX von -JoJo- Winterauto

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:28
von Swifty
Geht mir auch so :) Hätte irgendwie auch gerne den Kombi, obwohl er eigentlich hässlich ist. Aber trotzdem toller Transporter.
Deiner sieht wirklich gut aus, gefällt mir :)

Laufleistung von Karosse bzw. Motor?

Re: Citroen ZX von -JoJo- Winterauto

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:10
von -jojo-
Karosse hat 200.000 und Motor 160.000
Der Wagen ist echt gepflegt, NICHTRAUCHER.
Elektrischer Spiegel und elektische Fenster, Auspuffanlage ab KAT neu.
Bremsscheiben und Bremsbeläge beim Kauf nagelneu.

Kaufpreis Motor 10,00
Auto 320,00
Schätze mit Ersatzteile und allem drum und dran nochmal min. 700€.
Dann halt TÜV.
Aber an dem Wagen wird erstmal nichts dran kommen.

Hab es lieber so als wenn ich mir einen Wagen für 1000€ hole und weiß nicht was dran ist.

Das lustige ist das bei dem Motorschade die Wasserpumpe sich gelöst hat, evt hätte der Motor noch funktioniert.
Aber das haben wir erst nach dem Ausbau gesehen.
Ist halt Pech.

Kombi ist ganz nett zum Transportieren aber Spassfaktor ist halt naja.
Mal gucken wie er nächsten Winter ist.
Steh eher auf klein und viel PS :-)