Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Hier kann jeder seinen eigenen Thread eröffnen und darin ein seinen ZX vorstellen oder ein Umbautagebuch mit Fotos führen.
-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von -jojo- »

den blauen find ich geil von der Farbe, will auch jemand hier aus dem Forum verkaufen nur leider viel Rost an den Schwellern.
Dafür das die verzinkt sind, rosten die an bestimmten stellen ganz gut.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von Avantage »

Ein Bild fehlte ja noch, und zwar von den zwei Break zusammen.
Dateianhänge
Der mit 315 T km ist der linke auf dem Bild
Der mit 315 T km ist der linke auf dem Bild

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Aus COE ZX 94 wurde zwangsweise COE ZX 93

Beitrag von Avantage »

Wer je von euch jemand ein Auto mit COE ZX 94 sieht (war ja mal unser eines Wunschkennzeichen - wir haben 94, 95 und 96 bisher, 97 kommt noch), der sage mit bitte schleunigst Bescheid!
Und der Polizei.
Diese Safts... und Ar... haben nämlich am WE an unserem Auto in MS die Schilder geklaut.
Alles neu machen, Nummer ist nun auf 10 Jahre gesperrt und den ganzen Aufwand darf man auch noch selbst zahlen.
Sogar die Kennzeichenhalter haben sie gleich mit abgerissenn, dabei kann man die doch schadlos öffnen.

Nun geht der blaue Zweitürer weiter als ZX 93 auf die Tochter-enkel-Fahrten, obwohl er ja von 11/94 ist (also Modell 95).

Na der rote Viertzürer hat ja auch ZX 95, obwohl er Erstzulassung 97 hat, einfach wegen des Bauzeitraumes, erkennbar dank Organumer - und der ist Mitte 1995 geschlüpft.
Dann erstmal gleich zwei Jahre rumgestanden, welch trostloses Schicksal. Dafür wird er halt heute gehätschelt.
Und die Frau im Nachbarort, die ihn abgab aus zweiter Hand, vermisst den roten immer noch. Hat dafür nen silberen Viertürer.

*wink*
Zuletzt geändert von Avantage am Mi 12. Aug 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: lange Geschichte

Beitrag von Avantage »

Nun sind es schon 5 ZX, die so hier rumschwirren, da ich einem guten Bekannten und der Nachbarin am neuen Haus auch je einen ZX Kombi besorgt habe.
:eeeee:
Unsere zwei ZX 95 und ZX 96 sind dafür nach Umzug "umgeflaggt" auf MS. Das Liebhaberkennzeichen war jeweils noch passend frei ;-))
Und die Tochter wartet weiter auf die Fertigstellung "ihres" ZX Kombis.
(bei dem muss ich nur das Gesamtprogramm machen, da über 300 T, also Hinterachse raus und Gummilager neu und und und.
Motor ist auch zu tauschen, da ausgelutscht, verbraucht Öl. Getriebe singt, aber unschönes Lied.
Liegt fast alles schon bereit
Bei Ihrem Zweitürer ist bei nund 136 T nun gerade die Kopffdichtung durchgegangen (Ölaustritt an der üblichen Ecke)
na., so was habe ich in den letzten Wochen gleich zweimal für andere machen dürfen... da bleibt man in Schwung.
Weil so Ar...mleuchter vor mir bei 140 T nen Zahnriemen wechselten und an die schon undichte ZKD seitlich Dirko HT zum Abdichten schmierten. Na toll.
Und als er dann Wasser verbraucht noch weiter fuhren und zwar 23. Tkm insgegsamt, dann war eben nicht nur die ZKD hin, den Kopf haben sie auch geschafft.
Also zweimal die Arbeit gemacht, beim zweiten Mal dann auch den Kopf gewechselt.
Nun endlich gut.

Und am nächsten WE kommt dann ne Kupplung rein (heißt es), der ZX bewegt sich kein Stück.

Und bei dem einen von den Nachbars-Breaks ist die Windschutzscheibe so sch.. eingesetzt. dass man eine neue einbauen muss.
Der Ziergummi ist lose außen, es dringt Wasser ein und man hört den Wind pfeifen. das waren ja auch Pfeifen!
Das mache ich mit nem Spezi-Kollegen, der mir schon bei meinem Kombi die Scheibe ersetzte, dann gleich bei zwei ZXen hier, damit sich die Anreise für ihn lohnt...

Man hat also immer genug ZXiges zu tun ...
:D
Viele GrüZXe

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von -jojo- »

Kann dein Nachbar die SCheibe nicht per Carglas wechseln, wäre doch einfacher :-)

Das du die Kennzeichen bekommen hast ist natürlich Klasse, bis jetzt hab ich auch alles bekommen was ich wollte.

Mein Kombi ist jetzt auch aus dem Sommerschlaf geholt worden und rollt und rollt, das einigste ist der 16V mit der Kack Spritpumpe.
Ich bekomm die einfach nicht zum laufen.
Mich verlässt auch so langsam die Lust.

MS müsste jetzt die meisten ZX zugelassen haben :-)

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von Avantage »

-jojo- hat geschrieben:Kann dein Nachbar die Scheibe nicht per Carglas wechseln, wäre doch einfacher :-)
Schon, aber bedeutend teurer!
-jojo- hat geschrieben:das einzigste ist der 16V mit der Kack Spritpumpe. Ich bekomm die einfach nicht zum laufen. Mich verlässt auch so langsam die Lust.
Oh, das kenne ich.
Meine Wärme-Thematik am Kombi (setzt aus bei Stauhitze unter der Motohaube - geht immer, wenn beim Parken Haube auf oder nur lange Strecken ohne Stocken/Ampel) ist nach sage und schreibe 9 Monaten auch noch nicht gefunden/weg.
Aber eines gibts nicht: Aufgeben, niemals!

Beste GRüZXe

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von -jojo- »

der 16v bekommt erstmal neue felgen (sind gerade beim lasckierer).
Dann neue Reifen und dann kümmere ich mich um das Problem.
Hoffe wir haben so einen guten Winter wie letztes Jahr :-)

Wir müssen uns mal Treffen zwecks Foto :-)

Chickenmilk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von Chickenmilk »

Hi,

netter Bericht und schön, daß auch der ZX endlich zum Restaurationsobjekt wird.
Viele gibt es ja nicht mehr.
So weiß ich nämlich nun, wo ich von unten den Boden zum Konservieren anbohren kann und mit der Sonde gleich auch die großen Löcher im Holm treffe, so dass der Außenschweller gleich mit konserviert wird.
Guck mal in den hinteren Radkasten, da gibt es einen Blindstopfen, welcher Zugang zum Aussenschweller gewährt.
Übrigens, FluidFilm ist meines erachtens die Beste Wahl zur Hohlraumkonservierung. Das Zeug kricht im Gegensatz zu Mike Sanders Hohlraumfett nämlich auch dann weiter, wenn es Winter ist.
Hier macht Mike Sanders nämlich nichts bei den frostigen Reparaturen.

Es gibt übrigens sehrwohl Schweller Reparaturbleche: :yes:
http://www.ebay.de/itm/Neu-Schweller-Ei ... 418bc3c522

Diese aber am besten abschleifen und mit 2K Epoxi-Grund lackieren, dann hält das ewig.

Liebe Grüße,
Flo

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von -jojo- »

Klasse mit den Ersatzblechen, das muss aber dann Neu sein. Hatte das auch bei ebay gesucht. Mal nächstes Jahr zwei bestellen.
Danke für den LINK

Chickenmilk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43

Re: Erst 1, dann 2, dann 3, dann...

Beitrag von Chickenmilk »

-jojo- hat geschrieben:Klasse mit den Ersatzblechen, das muss aber dann Neu sein. Hatte das auch bei ebay gesucht. Mal nächstes Jahr zwei bestellen.
Danke für den LINK
Die sind aber schon länger im eBay.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber entweder war es Anfang letzten Jahres, oder sogar vor zwei Jahren, als ich die schon gesehen habe.

Ich hab nämlich noch einen weißen Volcane hier, wo ich mal nachgesehen habe, was ich alles brauchen würde, um den zu richten.
Und darum hab ich danach gesucht.
Leider wäre der Volcane auch eine recht aufwändige Arbeit und erfordert Zeit, welche ich nicht habe. :pinch:

Liebe Grüße,
Flo

Antworten