Nun sind es schon 5 ZX, die so hier rumschwirren, da ich einem guten Bekannten und der Nachbarin am neuen Haus auch je einen ZX Kombi besorgt habe.
Unsere zwei ZX 95 und ZX 96 sind dafür nach Umzug "umgeflaggt" auf MS. Das Liebhaberkennzeichen war jeweils noch passend frei ;-))
Und die Tochter wartet weiter auf die Fertigstellung "ihres" ZX Kombis.
(bei dem muss ich nur das Gesamtprogramm machen, da über 300 T, also Hinterachse raus und Gummilager neu und und und.
Motor ist auch zu tauschen, da ausgelutscht, verbraucht Öl. Getriebe singt, aber unschönes Lied.
Liegt fast alles schon bereit
Bei Ihrem Zweitürer ist bei nund 136 T nun gerade die Kopffdichtung durchgegangen (Ölaustritt an der üblichen Ecke)
na., so was habe ich in den letzten Wochen gleich zweimal für andere machen dürfen... da bleibt man in Schwung.
Weil so Ar...mleuchter vor mir bei 140 T nen Zahnriemen wechselten und an die schon undichte ZKD seitlich Dirko HT zum Abdichten schmierten. Na toll.
Und als er dann Wasser verbraucht noch weiter fuhren und zwar 23. Tkm insgegsamt, dann war eben nicht nur die ZKD hin, den Kopf haben sie auch geschafft.
Also zweimal die Arbeit gemacht, beim zweiten Mal dann auch den Kopf gewechselt.
Nun endlich gut.
Und am nächsten WE kommt dann ne Kupplung rein (heißt es), der ZX bewegt sich kein Stück.
Und bei dem einen von den Nachbars-Breaks ist die Windschutzscheibe so sch.. eingesetzt. dass man eine neue einbauen muss.
Der Ziergummi ist lose außen, es dringt Wasser ein und man hört den Wind pfeifen. das waren ja auch Pfeifen!
Das mache ich mit nem Spezi-Kollegen, der mir schon bei meinem Kombi die Scheibe ersetzte, dann gleich bei zwei ZXen hier, damit sich die Anreise für ihn lohnt...
Man hat also immer genug ZXiges zu tun ...
Viele GrüZXe