UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
- Sascha_ZX_97
- Nachwuchs
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
- Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
- Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
- Wohnort: Meißen (bei Dresden)
UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
Hallo alle zusammen.
Ich habe einen ZX 1.4i (Bjh 97). Vor ein paar Wochen hab ich mir noch einen ZX 2.0 16V (Bjh 92) gekauft.
Ich hatte etwas Mitleid mit dem Auto, da es ein Unfallwagen ist. Die Karosserie ist kaputt, aber der Motor und Getriebe sind noch komplett intakt.
Deswegen jetzt mein Plan :
Ich werde den 2.0 16V - Motor in den anderen ZX einbauen. Hier werde ich ein Umbau-Tagebuch führen und euch über alle Höhen und Tiefen berichten.
Sollte ich doch mal ein paar Probleme haben, wäre ich super glücklich über eure Hilfe.
Danke
Ich habe einen ZX 1.4i (Bjh 97). Vor ein paar Wochen hab ich mir noch einen ZX 2.0 16V (Bjh 92) gekauft.
Ich hatte etwas Mitleid mit dem Auto, da es ein Unfallwagen ist. Die Karosserie ist kaputt, aber der Motor und Getriebe sind noch komplett intakt.
Deswegen jetzt mein Plan :
Ich werde den 2.0 16V - Motor in den anderen ZX einbauen. Hier werde ich ein Umbau-Tagebuch führen und euch über alle Höhen und Tiefen berichten.
Sollte ich doch mal ein paar Probleme haben, wäre ich super glücklich über eure Hilfe.
Danke
Citroën ZX
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
Lass mich raten rot und nen Heckschaden?
Würd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hällst.
Bedenke es gibt kaum ersatzteile dafür... ich hab selber ein paar zx und ich weiss wovon ich rede.
würde eher den zx weiter fahren oder nen xsara vts als schlachter nehmen, bzw der 2,0 macht auch spass.
Würd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hällst.
Bedenke es gibt kaum ersatzteile dafür... ich hab selber ein paar zx und ich weiss wovon ich rede.
würde eher den zx weiter fahren oder nen xsara vts als schlachter nehmen, bzw der 2,0 macht auch spass.
- Sascha_ZX_97
- Nachwuchs
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
- Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
- Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
- Wohnort: Meißen (bei Dresden)
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
Alles was mit ZX zu tun hat, landet bei mir :-)
- Sascha_ZX_97
- Nachwuchs
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
- Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
- Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
- Wohnort: Meißen (bei Dresden)
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
Jetzt mal ohne Mist, es gibt ja noch einige ZX in Deutschland. Und du weißt über jeden einzelnen Bescheid? Woher weißt du das mit dem heckschaden..? Du machst mir Angst *hihi* ;-)
Citroën ZX
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
Fahrzeug ist bekannt
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
mal ne frage, hast du auch zusaätzlich ersatzteile?
bei mir ist ist gestern was kaputt gegangen, was natürlich nicht lieferbar ist.
verbaut wurde es nur mit dem 152 ps motor. ich will dir nur sagen das es auch sein kann das das auto mal ein zwei monate steht weil keine ersatzteile zu finden sind.
bei mir ist ist gestern was kaputt gegangen, was natürlich nicht lieferbar ist.
verbaut wurde es nur mit dem 152 ps motor. ich will dir nur sagen das es auch sein kann das das auto mal ein zwei monate steht weil keine ersatzteile zu finden sind.
- Sascha_ZX_97
- Nachwuchs
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
- Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
- Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
- Wohnort: Meißen (bei Dresden)
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
Nein, ich hab keine zusätzlichen Ersatzteile. Was ist dir denn kaputt gegangen?
Citroën ZX
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
ein bremskraftventilregler, das ist halt plastik und mit der zeit wird es brüchig.
besonders diese defragma teile gehen gerne kaputt und es gibt auch keine chance da dran zu kommen.
ich weiss das mehr ps geil sind aber der motor den du einbauen willst ist super selte, auch die ersatzteile sind eher mau.
ich hätte mir eher nen 1,6 vom saxo oder c2 geholt.
wann fängst du denn das Projekt an?
besonders diese defragma teile gehen gerne kaputt und es gibt auch keine chance da dran zu kommen.
ich weiss das mehr ps geil sind aber der motor den du einbauen willst ist super selte, auch die ersatzteile sind eher mau.
ich hätte mir eher nen 1,6 vom saxo oder c2 geholt.
wann fängst du denn das Projekt an?
- Sascha_ZX_97
- Nachwuchs
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
- Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
- Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
- Wohnort: Meißen (bei Dresden)
Re: UMBAU von 1.4i zu 2.0 16V
Ok
Es geht Ende Dezember Anfang Januar los. Aber ich muss erstmal einen anderen fahrbaren Untersatz finden, da beim Umbau beide Fahrzeuge stehen bleiben müssen
Es geht Ende Dezember Anfang Januar los. Aber ich muss erstmal einen anderen fahrbaren Untersatz finden, da beim Umbau beide Fahrzeuge stehen bleiben müssen
Citroën ZX