Bremse, zu langer pedalweg
-
- Forenlegende
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
- Wohnort: Burg 39288
- Kontaktdaten:
wird der Pedalweg mit der Zeit l?nger , ist ein fehler an der Bremsanlage zu vermuten .
Den Bremspedalweg kann man testen , in dem man bei laufenden Motor das Bremspedal von Hand runter dr?ckt .
Der Leerweg soll h?chstens 1/3 des gesamten Pedalwegs betragen .
Ursachen des zu langen Pedalwegs sind : - die automatische nachstell vorrichtung der Trommel Bremse funktioniert nicht .
- die Trommel Bremsbel?ge sind auf das Mindestma? abgefahren .
- Scheiben Bremsbel?ge sind auf das Mindestma? abgefahren.
- verklemmte Bremsbel?ge oder ein festgerosteter Bremssattel.
- Eventuell ist Luft in die Bremsanlage gelangt .
MfG Patrick
Den Bremspedalweg kann man testen , in dem man bei laufenden Motor das Bremspedal von Hand runter dr?ckt .
Der Leerweg soll h?chstens 1/3 des gesamten Pedalwegs betragen .
Ursachen des zu langen Pedalwegs sind : - die automatische nachstell vorrichtung der Trommel Bremse funktioniert nicht .
- die Trommel Bremsbel?ge sind auf das Mindestma? abgefahren .
- Scheiben Bremsbel?ge sind auf das Mindestma? abgefahren.
- verklemmte Bremsbel?ge oder ein festgerosteter Bremssattel.
- Eventuell ist Luft in die Bremsanlage gelangt .
MfG Patrick
-
- Stammuser
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
- Modell: Citroen ZX VTS
- Farbe: Silber
- Kennzeichen: DA SP 3610
- Leistung: 120KW
- Hubraum: 1998
- Kontaktdaten:
-
- Jungspund
- Beiträge: 78
- Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43
Hallo Leute, das Problem hatte ich auch schon .
Die Bremskraft war schon so katastrophal , da? ich keine Plakette mehr bekommen h?tte.
Ich war dabei , als die Werkstatt den Fehler verzweifelt gesucht hatte und diesen Anfangs nicht gefunden hat , da sowohl Bel?ge als auch Scheiben neuwertig waren .
Desweiteren wurde eine neue Bremsfl?ssigkeit eingef?llt und die Bremsanlage 3 oder 4x entl?ftet. Alles ohne Erfolg.
Bis ein der Werkst?ttenmeister den entscheidenden Tip gab .
Der Fehler lag an den Bremsschl?uchen .
Kaum waren die gewechselt , war die Bremse einwnadfrei.
Die waren vermutlich verstopft.
Die Bremskraft war schon so katastrophal , da? ich keine Plakette mehr bekommen h?tte.
Ich war dabei , als die Werkstatt den Fehler verzweifelt gesucht hatte und diesen Anfangs nicht gefunden hat , da sowohl Bel?ge als auch Scheiben neuwertig waren .
Desweiteren wurde eine neue Bremsfl?ssigkeit eingef?llt und die Bremsanlage 3 oder 4x entl?ftet. Alles ohne Erfolg.
Bis ein der Werkst?ttenmeister den entscheidenden Tip gab .
Der Fehler lag an den Bremsschl?uchen .
Kaum waren die gewechselt , war die Bremse einwnadfrei.
Die waren vermutlich verstopft.
Mahlzeit,
mit der Bremse hat ich auch probleme..... zuwenig kraft und fast bodenblechkontakt beim treten......... fehler war bei mir nur die abgebrochenen kontakte der abnutzsensorik und das bremsscheibe sowie bremsbel?ge auf unter mindestma? abgenutzt waren.
nach dem wechseln astreine bremswirkung, bei harter bremsweise bedanken sich meine reifen da immer mit gummigeruch.
aber an fabian.............. als aller ossi solltest du dich mit tormmelbremsen aber wirklich auskennen............ warn ja 4 st?ck am plastebomber.
wenn du gute bis verbissene bremswirkung haben willst mu?t mal versuchen asbetsbremsbel?ge zubekommen die halten die w?rme besser aus und bei?en f?rmlich.
Mfg tilo
mit der Bremse hat ich auch probleme..... zuwenig kraft und fast bodenblechkontakt beim treten......... fehler war bei mir nur die abgebrochenen kontakte der abnutzsensorik und das bremsscheibe sowie bremsbel?ge auf unter mindestma? abgenutzt waren.
nach dem wechseln astreine bremswirkung, bei harter bremsweise bedanken sich meine reifen da immer mit gummigeruch.
aber an fabian.............. als aller ossi solltest du dich mit tormmelbremsen aber wirklich auskennen............ warn ja 4 st?ck am plastebomber.
wenn du gute bis verbissene bremswirkung haben willst mu?t mal versuchen asbetsbremsbel?ge zubekommen die halten die w?rme besser aus und bei?en f?rmlich.
Mfg tilo
-
- Forenlegende
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
- Wohnort: Burg 39288
- Kontaktdaten:
verboten schon, nur alte trabbi & wartburgfreunde haben sie noch und die sind bei weitem besser als das was der "westliche" markt als vergleichsprodukte zubieten hat.
und mal unter klosterbr?dern.....so gef?hrlich wie die mit asbest tun ist es nicht...... es wird erst krebserregent bei verarbeitung wo es zu feinsten pulverelementen wird als d?mmmatten oder dichtungen im rohrleitungsbau unschlagbar
Mfg Tilo
und mal unter klosterbr?dern.....so gef?hrlich wie die mit asbest tun ist es nicht...... es wird erst krebserregent bei verarbeitung wo es zu feinsten pulverelementen wird als d?mmmatten oder dichtungen im rohrleitungsbau unschlagbar
Mfg Tilo
-
- Stammuser
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
- Modell: Citroen ZX VTS
- Farbe: Silber
- Kennzeichen: DA SP 3610
- Leistung: 120KW
- Hubraum: 1998
- Kontaktdaten: