Hey,
habe nen 1.4er 96er Bj. Seit kurzem f?llt meine Leerlaufdrehzahl seeehr langsam auf "normal" ab.. d.h. wenn ich z.b. bei 3500 u/min den gang wechsle, bleibt die Drehzahl lange auf 3500 und f?llt nur sehr langsam auf 1000 u/min.. k?nnte das der Leerlaufregler sein und wenn ja, wo sitzt der??
Danke im Vorraus
MfG
Martin
Leerlaufdrehzahl
- citroenzx1996
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Direkt oben beim Vergaser (Is ne Einspritzanlage ich wei? ) gro?es Schwarzes Bosch Teil, da wo der Gaszug endet...
Hier ein Bild:
Hier ein Bild:
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
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K?nnte schon, der 1,4i hat oft Probleme mit dem Leerlaufsteller oder dem Drosselklappen Poti. Dort w?rde ich als erstes suchen
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Leerlaufschalter/ Drosselklappensteller :
Stecker vom Drosselklappensteller abziehen.
Ohmmeter an die beiden unteren Kontakte des Leerlaufstellers anschliessen. Bei geschlossener Drosselklappe ( LLS gedr?ckt ) muss 0 Ohm stehen.Bei ge?ffneter Drosselklappe ( LLS nicht gedr?ckt ) muss unendlich Ohm stehen .
Wicklungswiederstand des Stellmotors muss zwischen 3 - 200 Ohm sein .
Gemessen wird an den beiden oberen Kontakten des LLS .
MfG Patrick
Stecker vom Drosselklappensteller abziehen.
Ohmmeter an die beiden unteren Kontakte des Leerlaufstellers anschliessen. Bei geschlossener Drosselklappe ( LLS gedr?ckt ) muss 0 Ohm stehen.Bei ge?ffneter Drosselklappe ( LLS nicht gedr?ckt ) muss unendlich Ohm stehen .
Wicklungswiederstand des Stellmotors muss zwischen 3 - 200 Ohm sein .
Gemessen wird an den beiden oberen Kontakten des LLS .
MfG Patrick