Tony hat es in vollem Umfang richtig erklärt.
@ZX-LPG: winterzx hat weiter oben Teile seiner Ident.-Nr. gepostet. Und wenn man die jetzt mit der Herstellerbescheinigung vergleicht, die Tony im letzten Post drin hat, dann sieht man, dass seine Ident.-Nr. passt und er das Auto ohne Probleme umschlüsseln lassen kann. Weiterhin passt die Herstellerbescheinigung auf jeden ZX, der vor dem MK2 auf den Markt gekommen ist, da all diese ursprunglich als E2, also Euro 1 eingestuft waren. Die Motoren haben schon bevor es Euro 2 gab locker die Emissionsgrenzen dafür erfüllt. Für den AX gab es das genauso...
Problem Zulassung Steuerklasse!
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
- ZX-LPG
- Nachwuchs
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
- Modell: ZX 1.4i
- Farbe: rot
- Kennzeichen: MR-ZX
- Leistung: 75 PS
- Hubraum: 1360 ccm
- Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
- Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten - Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
- Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
- Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190 - Wohnort: Marburg-Giessen
Re: Problem Zulassung Steuerklasse!
ah ok, das habe ich übersehen, aber hat er denn VF7N2A9...A9 ? Vermutlich schon... Nun ja, die Zulassungsstellen eben...
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Problem Zulassung Steuerklasse!
Wie gesagt die müssen das machen, du kannst ja mal zu einem anderen Bearbeiter gehen wenn ihr mehrere habt...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
Re: Problem Zulassung Steuerklasse!
Ja, richtig
@ZX-LPG das VF7N2 steht immer in der Ident-Nr. vom ZX
@ZX-LPG das VF7N2 steht immer in der Ident-Nr. vom ZX
- ZX-LPG
- Nachwuchs
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
- Modell: ZX 1.4i
- Farbe: rot
- Kennzeichen: MR-ZX
- Leistung: 75 PS
- Hubraum: 1360 ccm
- Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
- Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten - Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
- Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
- Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190 - Wohnort: Marburg-Giessen
Re: Problem Zulassung Steuerklasse!
@swifty
Ich meinte auch nicht das VF7N2, sondern das erste A9, was in dem Umschlüsseldokument angegeben ist.
Ich meinte auch nicht das VF7N2, sondern das erste A9, was in dem Umschlüsseldokument angegeben ist.
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look
-
- Nachwuchs
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 17. Sep 2010, 09:01
- Modell: ZX 1,4i Premiere
- Farbe: weis
- Wohnort: Ost-Thüringen
Re: Problem Zulassung Steuerklasse!
Hallo, danke an allle,
es hat sich erledigt!!! Nicht Gott sei Dank sondern meiner Hartnäckigkeit und Eurer Hilfe.
Ich war gestern noch mal dort und habe diskutiert.
Da hat die Chefin von dem Haufen, weil da keiner durchblikte, doch glatt die Herstellerbescheinigung an Citroen Deutschland gefaxt. Nach einiger Zeit kam von dort ein Rückruf, angeblich mit einer Entschuldigung von Citroen das die Bescheinigung etwas verwirrt. Die haben dann die EURO 2 bestätigt und ich bekam meinen Schein umgeschrieben.
Die sahen ganz schön belämmert aus als ich mich dann noch für den super Servic bedankt habe.
Na ja, Ende gut alles Gut auch wenn es eine weitere Stunde auf der Zulassungsstelle gedauert hat.
Nochmal DANKESCHÖN an alle!!!!!!!!
es hat sich erledigt!!! Nicht Gott sei Dank sondern meiner Hartnäckigkeit und Eurer Hilfe.
Ich war gestern noch mal dort und habe diskutiert.
Da hat die Chefin von dem Haufen, weil da keiner durchblikte, doch glatt die Herstellerbescheinigung an Citroen Deutschland gefaxt. Nach einiger Zeit kam von dort ein Rückruf, angeblich mit einer Entschuldigung von Citroen das die Bescheinigung etwas verwirrt. Die haben dann die EURO 2 bestätigt und ich bekam meinen Schein umgeschrieben.
Die sahen ganz schön belämmert aus als ich mich dann noch für den super Servic bedankt habe.
Na ja, Ende gut alles Gut auch wenn es eine weitere Stunde auf der Zulassungsstelle gedauert hat.
Nochmal DANKESCHÖN an alle!!!!!!!!