Bin ein neues Mitglied

Neu dabei? Dann erzähl uns doch, wer du bist!
Benutzeravatar
Sascha_ZX_97
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
Wohnort: Meißen (bei Dresden)

Bin ein neues Mitglied

Beitrag von Sascha_ZX_97 »

Hallo alle zusammen. Ich heiße Vivi und Hab mit Letztes Jahr Oktober einen ZX gekauft. Es war mir damals egal, was ich für ein Auto kaufe, da ich aus beruflichen Gründen dringend einen kleinen Flitzer brauchte. Da hab ich meinen ZX gekauft (auch liebevoll Sascha genannt). Mit ihm fahr ich Jetzt Sehr sehr gern, da er mich bis jetzt noch nicht ein mal im Stich gelassen hat.
Nur ab und zu hat er eine Macke oder ein defektes Teil - na Da wird's eben ersetzt. Ich mach das allein in unserer Werkstatt (ich arbeite bei einem Verkehrsbetrieb In der Werkstatt).
Mein Sascha hat mich schon durch ganz Deutschland gebracht und auch immer wieder Heim!
Fatzit : ich bereue es KEINES FALLS mir so ein verlässliches Auto gekauft zu haben.
...und das bringt mich hin hier her in das Forum.
Bild
Citroën ZX

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von -jojo- »

Willkommen hier.... Der zx ist technisch total einfach zu reparieren, das macht das schnell und günstig. Was für einen zx hast du denn? Woher kommst du? Viel spass hier und nicht wundern warum es hier so ruhig ist.

ZX76FURIO
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:32
Modell: ZX FURIO
Farbe: rot
Kennzeichen: HST
Leistung: 74 kw
Hubraum: 1800ccm
Fahrwerk: noch orginal vom Hersteller, soll aber etwas tiefer gelegt werden mit der Restaurierung, da die Dome verstärkt werden mussten ( war eine Rückrufaktion von Citroen)
Optik: Seitenschweller Musketier, Dach- und Heckspoiler
Felgen: Winteralu´s 185/60R14 original Citroen, Sommeralu´s 195/50R15 Tiefbettfelge
Abgas Anlage: Sportendschalldämpfer Sebring
Innenausbau: 14-er Sportlenkrad schw./rot, elektrisches Schiebedach, Velour Teppich schwarz, Rückbank mit Mittelarmlehne und Kopfstützen, sportliche Sitze (original) Sportschaltknauf in schw./rot
Hifi Ausbau: Sony Autoradio mit CD- Wechsler, Endstufe Blaupunkt und Bassrolle verbaut
Wohnort: Nordosten der Republik ^^

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von ZX76FURIO »

Auch von mir ein herzliches Hallo und wieso ruhig...sind alle am schrauben :eeeee:

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von Avantage »

Hallo Vivi, bzw, Sascha,
Willkommen hier!
Ist der ZX von 97, also dem letzten Baujahr?

MatthewHu
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:04
Modell: Möppi XVS 650

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von MatthewHu »

Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
Zuletzt geändert von Tony am Fr 15. Mai 2020, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam...

Benutzeravatar
Sascha_ZX_97
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
Wohnort: Meißen (bei Dresden)

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von Sascha_ZX_97 »

Ja, der ist von 97 (zumindest vermute ich das wegen der Erstzulassung 1997)
Ich hab meinen ZX N2 ganz klassisch von einem Gebrauchtwagenhandel.
Bild
Citroën ZX

Benutzeravatar
Sascha_ZX_97
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 06:38
Modell: 2.0 16V, 1.9 VOLCANE, 1.4 AVAN
Optik: Es ist bis jetzt noch alles Original gehalten.
Wohnort: Meißen (bei Dresden)

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von Sascha_ZX_97 »

Das ist mein kleiner Liebling
Das ist mein kleiner Liebling
IMG_20151027_160957micro.jpg (36.57 KiB) 23242 mal betrachtet
Bild
Citroën ZX

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Modell-Identifizierung

Beitrag von Avantage »

Hallo und willkommen!
Lies mal die Orga-Nr. ab oder sende einfach mal ein detailliertes Bild vom Motorraum.
Bzw, den Federbeindomen oben.
Dann könne wir dir mehr sagen, von wann das Auto genau ist.

Denn ein 97er 1,4er z.B hat ab 6/96 einen anderen TU-Motor drin, KFX statt KDX (mit Multipoint-Einspritzung)
Aber das Auto meiner Frau (roter Viertürer) ist ein gutes Beispiel dafür, warum früher die Org-Nummer bei Citroen als "geheim" galt:
Ihr ZX wurde erst im Mai 1997 zugelassen, aber er ist ein astreiner 95er vom Juli 95. sowohl von seiner Organummer her als auch von seinem KDX-Motor mit MM-Monopoint.

Heute dürfte man so einen evtl. schon gar nicht mehr als neu wohl anbieten...

Benutzeravatar
Rommywinterlight
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36
Modell: 92 ZX Reflex Prefl (N2) 1.4 i
Farbe: Rot/Schwarz
Kennzeichen: AH-ZX-9206
Leistung: 75
Hubraum: 1360
Fahrwerk: Standard
Optik: Musketier Seitenschweller
Klarglas-scheinwerfer Vorne
Tuningrückleuchten
Dachspoiler
Komplettfolierung
Heckklappenblende
Scheibentönung
Citroen ZX Volcane Frontscürze
Citroen ZX Volcane Seitenleisten
Felgen: Sommer: Aluleichtmetalfelgen von Dezent in 15 Zoll mit 195/50er Bereifung
Winter: Original Peugeot 305 14 Zoll Felgen
Abgas Anlage: Sportauspuff von Sebring
Innenausbau: Raid Sportlenkrad
16v Lederrücksitzbank
Raid Sportschaltknauf
Hifi Ausbau: Pioneer Radio
Axton Endstufe
Axton Bassbox
Axton Hoch/Mitteltöne in den Türen (13 Zoll) und auf der Hutablagen (20 Zoll)
300WRMS
Wohnort: Bocholt

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von Rommywinterlight »

Gutes Beispiel Avantage. Ich selbst habe vor kurzem herausgefunden dass mein 93er ZX n wahrheit ein 92er ist. Laut Organummer lief er im Mai 92 vom Band. EZL War aber erst März 93
Mein Auto
- Citroen ZX Reflex 1.4 Liter Prefl mit FL Frontschürze, Musketier Seitenschweller, Klarglasscheinwerfer, Tuning-Rückleuchten, Dachspoiler, Sportlenkrad, Sportauspuff und Komplettfolierung -
Mein Ein und Alles!

Vozac
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Feb 2020, 23:43
Modell: Citroen

Re: Bin ein neues Mitglied

Beitrag von Vozac »

Hallöchen... bin auch neu ;)

Antworten